Suchen Menü

Eure Erfahrungen bei Transfer an PU+2

hallo, habt ihr euch schonmal an PU+2 embryos übertragen lassen? was war der grund, dass ihr euch für PU+2 entschieden habt? und habt ihr euch einen oder mehrere zurückgeben lassen?

wie viele zellen hatte der/die embryo(s) beim transfer?

und vor allem, wart ihr damit erfolgreich und wurdet schwanger?

meine zellteilung war bei den letzten beiden ICSIs nicht gut und das letzte mal kam es wegen der schlechten qualität nicht zum transfer. daher machen wir jetzt den transfer früher als sonst (PU+5). ich hoffe, dass das die richtige entscheidung ist.:-(

 

Bisherige Antworten

Re: Eure Erfahrungen bei Transfer an PU+2

Hi,

Ich hatte nur einen Transfer bei PU+5, aber ich drücke die Daumen, dass sie sich bei dir im Bauch besser entwickeln als im Labor!

Good Luck!!!

Julia

Re: Eure Erfahrungen bei Transfer an PU+2

Meine Klinik macht immer dann frühe Transfers (PU+3/+4) wenn die Anzahl bzw. Qualität der Embryos so ist, dass es wenig Sinn macht zu warten bis/ob es ein Blasto wird.

Bei mir waren nach 2 Tagen schon so wenig übrig, dass gleich zum Transfer geraten wurde, da sich die Kekse in der Gebärmutter idR wohler fühlen als im Labor.

Es wurde auch nach der 1. ICSI das Protokoll geändert um zu versuchen die Qualität der EZ zu verbessern und noch ein paar Zusatzdinge probiert (assisted hatching, Ionen-Calcium Lösung). Der Prof hat mir das damals so erklärt- beim ersten Versuch macht man Standardprogramm um zu schauen was passiert, und dann adaptiert man um ggfs die Chancen zu erhöhen. 

Re: Eure Erfahrungen bei Transfer an PU+2

Hallo,

zu Transfer an PU +2 habe ich keine Erfahrung.
Wir haben bei beiden ICSI Blastokultur gemacht, da die Chancen etwas besser sein sollten.
Erste ICSI war Transfer an PU+4 mit 2 (wie weit entwickelt, weiß ich leider nicht). War am 4. Tag, da wir den Transfer nachmittags gemacht haben und das Labor am nächsten Tag nur vormittags auf hatte. Ergebnis leider negativ. Ohne weitere Sondersachen.

2. ICSI Transfer an PU+5 mit einer Morula und einer Blasto (vormittags). Mit genauerer Untersuchung der Spermien und glaube Übertragung in spezieller Flüssigkeit. Eines hat sich eingekuschelt. :-)

Wünsche dir dass sich dein Kiwu bald erfüllt.

Re: Eure Erfahrungen bei Transfer an PU+2

Hallo United,
Ich hatte bei meiner 1. und einzigen ICSI Transfer bei PU+2 , da ich nur 1 Eizelle hatte und in unserer Klinik bei wenigen immer recht schnell transferiert wird. Der Embryo war ein 4-Zeller in B-Qualität und dieser schreit sich gerade als kleine Lilli (15 Monate) die Seele aus dem Leib, weil sie nichr einschlafen kann.
Also, Kopf hoch. Die Gebärmutter ist besser als jeder Brutschrank und jede Nährlösung in der Petrischale.
Weiterhin viel Glück.
Viele Grüße
Die Nudel

Re: Eure Erfahrungen bei Transfer an PU+2

vielen dank liebe nudel, das macht mir hoffnung. jetzt müssen wir abwarten. hoffentlich fühlt es sich wohl bei mir.

Re: Eure Erfahrungen bei Transfer an PU+2

Ich drücke dir die Daumen. Und egal was ist, du hast es nicht in den Händen. Mach Dinge, die dich ablenken. Die Warteschleife ist fies, weil du so lang im Ungewissen bist.
Macht Wellness (ohne Sauna), geht ins Kino, genießt die Zeit zu zweit,triff dich mit Freunden oder fahrt auf einen Kurztrip.
Es wird, du wirst sehen.
Und denk nicht über Chance, Statistiken und Prozentwerte nach. Die Chance bei uns lag bei unter 5% sagte der Arzt (er war immer sehr offen und ehrlich). Ich antwortete, solange ich nicht weiß, auf welcher Seite der Prozente ich bin (5% oder 95%), ist mir der Wert egal. Es klappt oder es klappt nicht!
Also Kopf hoch, positiv denken, Bauch streicheln und dich ablenken ist die Devise.
Viele Grüße
Die Nudel

Re: Eure Erfahrungen bei Transfer an PU+2

Hallo united

Wie lief die punktion? Und wie ist die ausbeute?

Für wann ist der Transfer angesetzt?

Schicke dir ganz viel Glück und ss-Viren ♡

Re: Eure Erfahrungen bei Transfer an PU+2

hallo liebe babywuchen, heute an PU+2 war der transfer von einem 2-Zeller mit A-Qualität. Die 2. befruchtete wollten sie nicht einsetzen, weil die sich noch nicht richtig geteilt hatte. Jetzt hoffe ich dass es diesmal klappt. 

Re: Eure Erfahrungen bei Transfer an PU+2

Wir drücken dir ganz fest die Daumen!!!!!

Re: Eure Erfahrungen bei Transfer an PU+2

Schön, das freut mich sehr
Du bist der beste Brutkasten. Also mach dir nicht zu viele Gedanken, dass es zu früh sein könnte.

Drücke dir immer noch ganz feste die Daumen, das wird dieses mal klappen. Ganz bestimmt!

Und wenn du mal keine ss Anzeichen verspüren solltest, mach dich nicht verrückt. Ich habe sie bisher auch noch nicht. (außer : nachts aufs Klo müssen, weil die blase sich meldet und dass ich öfters mal erschöpft bin) . Aber vor dem test habe ich rein gar nichts gespürt.

Nimmst du progesteron? Ich habe gleich am ersten tag des Transfers bis 6. Woche 3x2 Utrogest vaginal eingenommen. Ab der 6. Woche nehme ich 3x1 Tablette ebenfalls vaginal. Obwohl mein eigener progesteron ausreichend ist , haben die Ärzte es mir weiter verordnet.

schicke dir gaaaaaaaanz viele ssViren

Re: Eure Erfahrungen bei Transfer an PU+2

Hey,

Auch ich drück dir und dem Krümel alle Daumen!!!

Hoffe er kuschelt sich feste ein und bleibt dort die nächsten 9 Monate....

Ganz viele gedruckte Daumen und liebe Grüsse
Julia

Re: Eure Erfahrungen bei Transfer an PU+2

hi, ich bin so verunsichert wegen dem medikament Lenzetto welches ich heute an PU+6 (Transfer +4) verschrieben bekommen habe...ein reines Östrogenmittel was laut Packungsbeilage ausschließlich für Frauen in der Menopause gedacht ist und nicht angewendet werden soll wenn man schwanger ist...! Was mache ich denn jetzt?

Ich war heute nur nochmal beim Bluttest, weil ich mir ein Rezept für eine Einnistungsspritze holen wollte, unser KIWU-Arzt sagte dass man das mal probieren könnte und es nicht schadet. Dann wurde mir nochmal Blut abgenommen und die Werte zeigen, dass mein Progesteronwert super aussieht, nur der Östrogenwert leicht niedrig ist und ich bis zum SST einmal täglich einen Sprühstoß von dem Östrogenmittel nehmen soll.

Das Problem ist, dass man im Internet überhaupt nichts zu dem Mittel findet außer eben im Zusammenhang mit der Menopause und unser Arzt gern mal neue Dinge ausprobiert, die kein anderer je gemacht hat...

Da ich außerdem Endometriose habe, sind Östrogene eigentlich schlecht und Endometriosefördernd, wenn ich jetzt nicht total durch den Wind bin :,(

Was würdet ihr denn machen? Habt ihr schon mal davon gehört? Laut Internet spielt Östrogen nur in der ersten Zyklushälfte eine Rolle, aber nicht jetzt in der zweiten...:-X

Re: Eure Erfahrungen bei Transfer an PU+2

Könntest Du nicht vielleicht heute Morgen noch mal in der Praxis anrufen und nachfragen? Schildere doch genau das, was Du hier geschrieben hast. Dass Du total verunsichert bist und ob das nicht vielleicht schädlich sein könnte, weil Du im Beipackzettel diese Dinge gelesen hast.

Auf die paar Stunden soll es jetzt wohl auch nicht mehr ankommen...

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht!

Lg Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen