Suchen Menü

Erfahrungen ICSI im kurzen Protokoll mit Gonal F

Hey liebe Mädels,

 

wer hat denn auch Erfahrungen mit einem kurzen Protokoll und Gonal?

Ich würde gerne wissen wie es euch damit so erging, wie lange ihr gespritzt habt, ab wann ihr im kurzen Protokoll die zweite Spritze ( zum Verhindern des ES) spritzen musstet und wann ihr ausgelöst habt und ob danach noch weiter gespritzt werden musste......

 

Vielen dank !:GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen ICSI im kurzen Protokoll mit Gonal F

Hallo Karla,

ich hatte bei der 1. Icsi Gonal und das war gut, weil es ein Pen war und ganz einfach zu dosieren war. Wie bei Insulin einfach am Rädchen die Menge einstellen und die Nadel ist so extrem dünn, dass man sie überhaupt nicht spürt. Ich habe es gut vertragen, das war aber auch bei anderen Mitteln nie ein Problem. Und auch die Dauer war wie bei Menogon.

Ab Zt 2 Gonal,

ab Zt 7 Cetrotide

an ZT 11 auslösen

an ZT 13 Punktion

Den ABlauf hatte ich bei allen 4 Icsis, egal ob mit Gonal oder Menogon.

LG Melanie

Re: Erfahrungen ICSI im kurzen Protokoll mit Gonal F

Danke!
Sag mal, ich muss morgen anfangen mit Organlutran und das morgens. Gonal spritze ich immer abends.
In der Beschreibung steht jetzt aber das es zur selben Zeit gespritzt werden soll.
Jetzt bin ich verwirrt und kann keinen in der Klinik fragen.

Wie war das bei dir ?

Danke

Re: Erfahrungen ICSI im kurzen Protokoll mit Gonal F

Hallo Karla,

da bin ich leider auch überfragt. Ich habe immer alles um 20 Uhr gespritzt. Frag mal im Expertenforum, und ansonsten mach es so, wie es die Kiwu gesagt hat, nicht wie auf dem Beipackzettel. Die werden schon ihre Gründe haben. Und am Montagmorgen rufst Du dann dort an und frägst nochmal nach, damit Du ganz sicher bist. Aber: es sind ja Hormone, die schwirren längerfristig in Deinem Körper rum, da ist vor allem der Abstand der Spritzen von ca. 24 Stunden wichtig, weniger, wann es gespritzt wird. Mach Dich nicht verrückt!

LG Melanie

 

Re: Erfahrungen ICSI im kurzen Protokoll mit Gonal F

Hi,
Orgalutran wirkt nach Aussage meines Arztes ca 36 Stunden, es ist also egal, ob du beide Spritzen gleichzeitig oder versetzt spritzt. Ich habe Orgalutran abends und Puregon (gleiches Medikament, andere Firma) morgens gespritzt. Ich glaube ich habe an Spritzentag 5 oder 6 angefangen.
Insgesamt fand ich das kurze Protokoll viel heftiger als das lange, beim langen spüre ich so gut wie garnichts.

Viel Erfolg!!!
Nach dem Auslösen spritzt man nichts mehr, dann darf der Körper machen,
LG, Sybi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen