Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 11. Dezember 2016
Menu

Vorurteile zu Einzelkindern, Nesthäkchen etc. - stimmen sie?

hallo,
ich denke, dass klischees bestimmt nicht ganz ohne grund entstehen. und es gibt bestimmt viele fälle, wo das so oder ähnlich zutrifft, habe auch schon einige erlebt. bei meiner freundin haben wir vor kurzen z.b. festgestellt, dass es von ihr nur ganze 3 babyfotos gibt, von ihrer grossen schwester gibt es eine ganze kiste und von den kleinen zwillingsbrüdern auch.
trotzdem kann man es natürlich NICHT pauschalisieren, weil es auch ganz viele fälle gibt, wo das eben nicht zutrifft.
bei meinen eigenen kindern würde ich sagen, dass es nicht zutrifft. mein sandwichkind wird nicht vernachlässigt, wie auch, sie ist ne rakete und zieht gerne sämtliche aufmerksamkeit auf sich :-)
und die kleinste wird nicht mehr oder weniger verhätschelt, als ihre geschwister, wobei ich in den augen meiner tante alle kinder im babyalter gnadenlos verwöhnt habe, ich trage sie viel und lasse sie nicht schreien :-)
lg,
mrsmotra
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Schwangerschaftstests

    Schwangerschaftstests dienen dazu, eine Schwangerschaft nachzuweisen. Sie messen die Höhe des humanen Choringonadotropins, welches auch als Schwangerschaftshormon HCG bezeichnet... Mehr...

  • Einnistung

    Einnistung (Implantation) ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle (Zygote) in der Wand der Gebärmutter einnistet. Die Einnistung ist nach der Befruchtung eine der... Mehr...

  • Husten beim Baby

    Husten beim Baby ist in erster Linie ein Symptom und oftmals keine eigenständige Erkrankung. Viele Ursachen können für Husten bei Säuglingen in Frage kommen, die meisten sind... Mehr...

  • Harter Bauch in der Schwangerschaft

    Ein harter Bauch kann in unterschiedlichen Stadien der Schwangerschaft auftreten und ist in der Regel kein Grund zur Beunruhigung. Bei Schmerzen sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Mehr...

Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang