Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 31. März 2015

Tragt oder schiebt Ihr Eure Babys?

Ich trage am Liebsten. Wir haben kein Laufgitter, und ich habe sie im Manduca-Tragegurt überall mit hingenommen. Ich habe auch den Haushalt mit ihr im Manduca gemacht.
Draußen gehe ich auch am Liebsten mit Manduca spazieren. Es ist toll zu sehen, wie sie mir signalisiert was sie sich gern anguckt (hauptsächlich Bäume :-) ). Und auch beim Shoppen ist es einfach so praktisch! Der Kofferraum ist leer, und die Maus fühlt sich wohl so eng an Mama gekuschelt. Manchmal lacht sie sogar alle Leute beim Shoppen an, wenn sie im Manduca sitzt. Da kann sie sich ja auch sicher fühlen :-) Und Rolltreppen sind auch kein Problem :-)
Ich finde es auch schöner, wenn sie auf gleicher Augenhöhe mit anderen die Welt sieht, anstatt im KiWa nur Himmel zu sehen. Und auch jetzt wo sie sitzen kann finde ich es für sie schöner, auf Augenhöhe mit anderen zu sein, anstatt vom Buggy aus nur "Ärsche" zu sehen :-)
Den Kinderwagen nehme ich eigentlich nur für längere Strecken oder wenn ich etwas transportieren will.
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Fehlgeburt

    Fehlgeburt (Abort) ist das frühzeitige Ende einer Schwangerschaft, bei der das Kind mit einem Gewicht von weniger als 500 Gramm und vor der 22. bis 24.Schwangerschaftswoche auf die... Mehr...

  • Clomifen bei Kinderwunsch

    Clomifen ist ein Wirkstoff, der in Medikamenten zur Fruchtbarkeitsbehandlung eingesetzt wird. Er stimuliert die Hirnanhangsdrüse, sodass diese vermehrt Hormone produziert, die zu... Mehr...

  • Erbrechen bei Säuglingen und Kindern

    Erbrechen bei Säuglingen und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch... Mehr...

  • Zeugung: Junge oder Mädchen

    Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. Um einen Sohn zu zeugen, drehten sich im alten Griechenland Männer zum Beischlaf nach rechts.... Mehr...

  • Brustschmerzen (Mastodynie)

    Schmerzen in der Brust (Mastodynie) können verschiedene Ursachen haben. An einigen Tagen im Monat verspüren viele Frauen in ihren Brüsten ein leichtes Ziehen. Dieses... Mehr...

  • Einnistung

    Einnistung (Implantation) ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle (Zygote) in der Wand der Gebärmutter einnistet. Die Einnistung ist nach der Befruchtung eine der... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang