Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 28. November 2014

Tragt oder schiebt Ihr Eure Babys?

Hallo Miriam, ich habe drei Kinder (4,3, knapp 1 Jahr alt).

Sie wurden bzw. werden (der Kleinste natürlich) sowohl getragen als auch gefahren - allerdings überwiegt das Fahren bei Weitem.

Damit bin ich einfach flexibler beim Spazieren gehen - große Kinder samt ihren Fahrrädern oder auch unseren großen Hund richtig im Griff haben, wenn ein anderer Hund blöd macht usw...

Ich dachte ja eigentlich, dass ich den Dritten mehr tragen würde, weil ich dann die Hände frei habe - aber irgendwie ist z.B. sich nach dem Fahrrad oder nach gestürzten Kindern bücken wesentlich einfacher ohne Baby aufm Bauch oder dem Rücken...

LG, Alex

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Eisprung – Symptome und Anzeichen

    Bei Kinderwunsch ist es hilfreich zu wissen, wann der Eisprung („Ovulation“) stattfindet, um die Chancen für eine Befruchtung zu erhöhen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um den... Mehr...

  • Erbrechen bei Säuglingen und Kindern

    Erbrechen bei Säuglingen und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch... Mehr...

  • Zeugung: Junge oder Mädchen

    Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. Um einen Sohn zu zeugen, drehten sich im alten Griechenland Männer zum Beischlaf nach rechts.... Mehr...

  • Wassergeburt

    Wassergeburt ist eine Geburtsmethode, bei der die Schwangere die Wehenzeit im Wasser verbringt. Sie kann auch ihr Baby im Wasser gebären. Das Badewasser entspannt während des... Mehr...

  • PCO-Syndrom

    Das PCO-Syndrom (polyzystisches Ovarialsyndrom) stellt ein Krankheitsbild dar, welches zu den häufigsten hormonell bedingten Erkrankungen der Frau gehört. Weltweit sind fünf bis... Mehr...

  • Schwanger? 16 typische Anzeichen

    Übelkeit, Ziehen im Bauch und überhaupt ist diesmal alles anders - bin ich schwanger? Frauen horchen in sich hinein und deuten vieles als Zeichen für eine Schwangerschaft. Welche... Mehr...

  • KiSS-Syndrom

    Mit KiSS-Syndrom wird eine Fehlstellung der Kopfgelenke beim Neugeborenen bezeichnet, die ihre Ursachen in einer ungünstige Lage des Babys im Mutterleib haben kann, aber auch in... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang