Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 23. Mai 2015
Menu

Mein Zyklus - wie im Bilderbuch oder doch anders?

Hallo,

mein Zyklus würde ich schon als Bilderbuchzyklus bezeichen (natürlich in der Zeit in der ich keine Hormone genommen habe)

die ersten paar Zyklen waren unregelmäßig und dann hat er sich auf abwechselnd 28 und 29 Tage eingependelt. Durchs Temperatur messen weiß ich das der Eisprung immer brav 14 Tage vor einsetzten der nächsten Periode ist (also Zyklustag 14 bzw 15). Die Periode dauerte immer gleich lang, und ich konnte fast die Uhr danach stellen weil sie immer zwischen 14:30 und 15:15 kam!

LG Blümchen

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Brustschmerzen (Mastodynie)

    Schmerzen in der Brust (Mastodynie) können verschiedene Ursachen haben. An einigen Tagen im Monat verspüren viele Frauen in ihren Brüsten ein leichtes Ziehen. Dieses... Mehr...

  • Auswertungshilfen für die...

    Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie einige Leitsätze, Tipps und Hilfen zur Auswertung der Basaltemperaturkurven. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können Sie Ihre eigene... Mehr...

  • Zeugung: Junge oder Mädchen

    Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. Um einen Sohn zu zeugen, drehten sich im alten Griechenland Männer zum Beischlaf nach rechts.... Mehr...

  • Zahnen bei Babys

    Die ersten Milchzähne kommen meist zwischen dem 6. und 8. Lebensmonat des Babys zum Vorschein, bis zum Alter von ungefähr zweieinhalb Jahren ist das Milchzahngebiss mit 20 Zähnen... Mehr...

Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang