Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 28. März 2015

Lernen Eure Kinder Dialekte oder Hochdeutsch?

warum fühlst du dich denn persönlich angegriffen? ich habe nicht geschrieben das niemand in bayern hochdeutsch sprechen kann, und dich habe ich damit auch nicht gemeint. es war nur ein beispiel ich hätte auch thüringen oder baden-württemberg schreiben können. aber menschen die aus bayern kommen müssen nun mal häufig im tv untertitelt werden weil sie niemand verstehen kann der aus einem anderen bundesland kommt.

"bayrisch" ist kein einwandfreies hochdeutsch genauso wenig wie plattdeutsch, aber hier in niedersachsen lernen die meisten die plattdeusch zu hause sprechen gleichzeitig so zu sprechen das man sie auch in Hessen verstehen könnte!

LG Blümchen

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Zehn spannende Fakten über die...

    Wie viel Fruchtwasser trinken Babys im Mutterleib? Ab wann ist der kleine Mensch "fertig"? Schadet Sex dem Baby? Ab wann hat das Baby einen eigenen Fingerabdruck? Wir haben zehn... Mehr...

  • Erbrechen bei Säuglingen und Kindern

    Erbrechen bei Säuglingen und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Sex in der Schwangerschaft ist grundsätzlich möglich und für das Ungeborene ungefährlich. Liegen keine besonderen Komplikationen in der Schwangerschaft vor, steht sexuellen... Mehr...

  • Kosten für künstliche Befruchtung

    50 Prozent der Kosten für eine künstliche Befruchtung müssen gesetzliche Krankenkassen übernehmen. Dies gilt aber nur für die ersten drei Versuche und wenn das Paar bestimmte... Mehr...

  • Zeugung: Junge oder Mädchen

    Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. Um einen Sohn zu zeugen, drehten sich im alten Griechenland Männer zum Beischlaf nach rechts.... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang