Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 30. März 2017
Menu

Lernen Eure Kinder Dialekte oder Hochdeutsch?

warum fühlst du dich denn persönlich angegriffen? ich habe nicht geschrieben das niemand in bayern hochdeutsch sprechen kann, und dich habe ich damit auch nicht gemeint. es war nur ein beispiel ich hätte auch thüringen oder baden-württemberg schreiben können. aber menschen die aus bayern kommen müssen nun mal häufig im tv untertitelt werden weil sie niemand verstehen kann der aus einem anderen bundesland kommt.

"bayrisch" ist kein einwandfreies hochdeutsch genauso wenig wie plattdeutsch, aber hier in niedersachsen lernen die meisten die plattdeusch zu hause sprechen gleichzeitig so zu sprechen das man sie auch in Hessen verstehen könnte!

LG Blümchen

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Eisprung – Symptome und Anzeichen

    Bei Kinderwunsch ist es hilfreich zu wissen, wann der Eisprung („Ovulation“) stattfindet, um die Chancen für eine Befruchtung zu erhöhen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um den... Mehr...

  • Schwangerschaftstests

    Schwangerschaftstests dienen dazu, eine Schwangerschaft nachzuweisen. Sie messen die Höhe des humanen Choringonadotropins, welches auch als Schwangerschaftshormon HCG bezeichnet... Mehr...

  • Harter Bauch in der Schwangerschaft

    Ein harter Bauch kann in unterschiedlichen Stadien der Schwangerschaft auftreten und ist in der Regel kein Grund zur Beunruhigung. Bei Schmerzen sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Bei jedem zehnten Erwachsenen sind Meningokokken-Bakterien unbemerkt im Nasen- und Rachenraum angesiedelt. Die Erreger...

mehr lesen...

Zum Seitenanfang