Ein Angebot von Lifeline
Montag, 29. August 2016
Menu

Kita, Kindergarten oder Tagesmutter - ab wann gehen Eure Kids wohin?

Hallo,
ich habe 3 Jahre Elternzeit, da ich immer der Meinung war, dass Kinder frühstens mit 3 Jahren in den KiGa sollen ( Kinder können sich artikulieren und sind meist schon trocken).
Meine Tochter ist jetzt knapp 19 Monate und wir überlegen, ob wir sie nicht schon mit 2,5 Jahren für ein paar Stunden in den KiGa bringen sollen. Sie liebt andere Kinder so sehr und ist jetzt schon kaum noch ausgelastet "nur" mit mir zu Hause.
Wir werden sehen, wie es sich nächstes Jahr verhält und treffen dann die Entscheidung.
Einen Platz haben wir auf jeden Fall und der ist für Kinder ab 2 Jahren kostenfrei.
lg
kebi
Beitrag melden Antworten
Diskussionsverlauf
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Einnistungsblutung (Nidationsblutung)

    Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Diese ist allerdings in den seltensten Fällen äußerlich sichtbar. Mehr...

  • Blutungen in der Schwangerschaft

    In der Schwangerschaft können während des gesamten Schwangerschaftsverlaufs mehr oder weniger starke Blutungen auftreten. Sie können harmlos sein, aber auch auf eine Erkrankung... Mehr...

  • Eisprung – Symptome und Anzeichen

    Bei Kinderwunsch ist es hilfreich zu wissen, wann der Eisprung („Ovulation“) stattfindet, um die Chancen für eine Befruchtung zu erhöhen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um den... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch noch durch weitere Faktoren beeinflusst. Der Eisprung und damit die fruchtbare Phase der Frau liegt in der Zyklusmitte. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang