Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 28. März 2015

Kita, Kindergarten oder Tagesmutter - ab wann gehen Eure Kids wohin?

Hallo,
ich habe 3 Jahre Elternzeit, da ich immer der Meinung war, dass Kinder frühstens mit 3 Jahren in den KiGa sollen ( Kinder können sich artikulieren und sind meist schon trocken).
Meine Tochter ist jetzt knapp 19 Monate und wir überlegen, ob wir sie nicht schon mit 2,5 Jahren für ein paar Stunden in den KiGa bringen sollen. Sie liebt andere Kinder so sehr und ist jetzt schon kaum noch ausgelastet "nur" mit mir zu Hause.
Wir werden sehen, wie es sich nächstes Jahr verhält und treffen dann die Entscheidung.
Einen Platz haben wir auf jeden Fall und der ist für Kinder ab 2 Jahren kostenfrei.
lg
kebi
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Zeugung: Junge oder Mädchen

    Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. Um einen Sohn zu zeugen, drehten sich im alten Griechenland Männer zum Beischlaf nach rechts.... Mehr...

  • Abstillen

    Abstillen bedeutet das Beenden des Stillens. Es kann verschiedene Gründe geben, warum die Stillbeziehung zwischen Mutter und Kind beendet werden soll. Wichtig ist, ein paar Dinge... Mehr...

  • Clomifen bei Kinderwunsch

    Clomifen ist ein Wirkstoff, der in Medikamenten zur Fruchtbarkeitsbehandlung eingesetzt wird. Er stimuliert die Hirnanhangsdrüse, sodass diese vermehrt Hormone produziert, die zu... Mehr...

  • Plazenta (Mutterkuchen)

    Die Plazenta bildet sich nach der Einnistung der befruchteten Eizelle in der Gebärmutterschleimhaut. Ihre Hauptaufgabe besteht im Austausch von Nähr- und Stoffwechselprodukten... Mehr...

  • Erbrechen bei Säuglingen und Kindern

    Erbrechen bei Säuglingen und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch... Mehr...

  • Die häufigsten Fragen zur Fehlgeburt

    Woran hat es gelegen? Wann darf man es wieder versuchen? Und wie geht man mit der Fehlgeburt am besten um? Wann ist Baden wieder erlaubt? Wir haben die wichtigsten Fragen für Sie... Mehr...

  • Blutungen in der Schwangerschaft

    In der Schwangerschaft können während des gesamten Schwangerschaftsverlaufs mehr oder weniger starken Blutungen auftreten. Sie können harmlos sein, aber auch auf eine Erkrankung... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang