Suchen Menü

Möglichkeit einer Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
Ich bin etwas beunruhigt.
Ich befinde mich in der 3. Woche meines Pillenstreifens.
Habe eine leichte, bräunliche Schnierblutung festgestellt, eigentlich normal wenige Tage vor der Periode. Aber dazu kam die letzten 2 Wochen erhöhter Harndrang.
Ich habe mir meinen Pillenstreifen genommen und kurz gerechnet ob ich denn schwanger sein könnte, dabei habe ich festgestellt dass meine Pille im Juli 2015 (!) abgelaufen ist. Ich habe natürlich sofort meine FA angerufen, welche leider im Urlaub ist. Nun haben mir die Schwestern gesagt dass es überhaupt nicht möglich wäre, da die Apotheke immer 3 mal auf das Ablaufdatum schaut. Sie haben in meiner Akte einsehen können dass ich im September 2016 2 Packungen, sprich meine Pille für 6 Monate geholt habe.
Also doch, es muss so gewesen sein. Eine ältere habe ich nicht aufgehoben, wieso auch. Ich nehme sie ja regelmäßig ein und bekomme eben nur diese beiden aller 6 Monate.

Jetzt weiß ich nicht ob die 1. Packung auch abgelaufen war, fände das aber ziemlich unwahrscheinlich, da so ein Versehen sicherlich nicht 2 x passiert.

Ich hatte währen dieser 1. nämlich in der 2. und 3. Woche GV und habe in der Einnahmepause auch normal meine Regel bekommen. Nun kann es aber ja trotzdem sein, dass mein Körper die Schwangerschaft da noch nicht 'wahrgenommen' hat.

Nun zu meiner Frage, angenommen die 1. der beiden 6-Monatspackungen war NICHT abgelaufen - besteht trotzdem die Möglichkeit einer Schwangerschaft?
Bisherige Antworten

Re: Möglichkeit einer Schwangerschaft

Ich möchte hinzufügen dass ich während des letzten Streifens der 1. Packung, also im Dezember, GV hatte.

Re: Möglichkeit einer Schwangerschaft

Hallo. geh doch in die Drogerie und kauf dir einen schwangerschaftstest. Dann hast du Gewissheit.
lieben Gruß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen