Suchen Menü

Erster Zyklus nach Langzeittherapie

Hallo zusammen,

ich habe erst jetzt mit dieser Methode begonnen. Zuvor war ich in einer Langzeittherapie und habe die Pille einige Jahre durchgenommen, um die Endometriose zu besiegen.

Ich lese sehr viel darüber, alleine um es rivchtig zu machen. Gerne hätte ich aber eine persönliche Einschätzung dazu.

Ein Kinderwunsch besteht natürlich weiterhin.Bisher hatte ich 17 Operationen am Unterleib... Eileiterschwangerschaft, Zysten, Endometriose, Myome... ich hab die ganze Palette leider mitgenommen.

Vielen Dank für Ihre Mühen, vermutlich ist das noch nicht aussagekräftig, hoffe dennoch dass man mir da mal was zu sagen kann, ob das so in ordnung ist oder ob etwas auffällig ist.

 

http://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=92185

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 4: Schmierblutung am Morgen Nach GV starke Blutung
  • Zyklustag 5: Nach GV Blutung
  • Zyklustag 6: ziehende Unterleinbschmerzen am Abend
  • Zyklustag 13: Brustwarzen schmerzen zum Abend hin
  • Zyklustag 14: Brustwarzen schmerzen
  • Zyklustag 15: Kopfschmerzen Brustwarzen schmerzen
  • Zyklustag 16: Brustwarzen schmerzen Nierenschmerzen am morgen
  • Zyklustag 20: Brustschmerzen an den Seiten, unten und der mitte Unterleibschmerzen rechts Am Abend (20:15) etwas Ausfluss mit Blut im Slip Brustschmerzen beidseitig
  • Zyklustag 21: Leichter Ausfluss mit altem Blut Rechte Brust schmerzt an der Achselseite Linke Brust schmerzt unter der Brust Brustwarzenschmerzen haben nachgelassen
  • Zyklustag 22: Kopfschmerzen am Morgen Ausfluss Unterleibschmerzen am Nachmittag, Kurzzeitig ein brennen im Unterleib Brust ist weich, nur leichte schmerzen bei Druck an den Seiten

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.01.2017, 22:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Erster Zyklus nach Langzeittherapie

Hallo KrümelXS,

da die Kurve nicht vollständig geführt wurde, ist eine sichere Auswertung leider nicht möglich.

Möglich ist jedoch bei diesem Temperaturausschnitt, dass der Eisprung am 15. Zyklustag stattgefunden hat, das würde bedeuten, dass der Zyklus eine Dauer von 29 Tagen erreichen wird. Passt das zu den vorausgegangenen Zyklen?
Stellen Sie die Kurve gern in 3-4 Tagen zur weiteren Bewertung ein.

viele Grüße!

Re: Erster Zyklus nach Langzeittherapie

Hallo Frau Grün,

Ich habe ich November die Langzeittherapie mit der Pille beendet. Danach fand keine Abbruchblutung statt. Nach 28 Tagen bekam ich dann die Mens und der Zyklus nahm seinen Lauf. Natürlich werde ich diese Methode weiter machen und Ihnen in einigen Tagen die nächsten Ergebnisse liefern.

Vielen Dank für Ihre Antwort

Liebe Grüße
Sonja
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.01.2017, 07:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Erster Zyklus nach Langzeittherapie

Hallo Sonja,

dann gibt es ja noch keine Erkenntnisse aus Vorzyklen. Warten wir also ab, wie es weiter geht.

Bis dann!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen