Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.04.2017, 09:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Cicolina,

die Temperatur steigt gerade etwas an, ein eisprungtypischer Verlauf ist das aber bisher noch nicht.  Wie lang waren denn Ihre vorausgegangenen Zyklen?

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo
Ich habe immer 28/29 Tage Zyklen und seit 2 Zyklen kann ich anhand der Kurven nicht wirklich etwas erkennen :(
Nutze es eigentlich zur Verhütung.....

Lg
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.04.2017, 12:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Cicolina,

das würde für einen eventuellen Eisprung am 15. Zyklustag sprechen. Mir viel Phatasie sieht man in der Kurve hier einen Anstieg.
Eindeutig ist das aber nicht, von daher hätte ich große Probleme damit, die Methode zu Verhütungszwecken zu nutzen, wenn der Verlauf nicht klarer ist.  Vieleicht sieht es ja im nächsten Zyklus schon wieder besser aus.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo nochmal,
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Davor waren meine Zyklen immer gut lesbar und überschaubar , hoffe es pendelt sich wieder ein .
Da ich eine Pillenunverträglichkeit habe, war die NFP alsVerhütungsform für mich ideal. Zusätzlich nutze ich den cyclotest2 .....
Was könnte ich alternativ noch nutzen ?

Lg
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.04.2017, 18:32 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Cicolina,

wenn die Zyklen sonst einen deutlicheren Anstieg und damit den Eisprung zeigen, ist die NFP eine gute Methode, die Sicherheit erreicht aber eben auch nur die des Kondoms, sofern Sie damit an den potentiell fruchtbaren Tagen verhüten.
Alternativ kann als sichere aber reversible Methode auch z.B. eine Spirale in Betracht kommen.

viele Grüße!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen