Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hier ist meine übertragene Kurve zur weiteren Beobachtung

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 11: Seit Paar Tagen im unterleib mal zwicken und leichter schmerz

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.04.2017, 11:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Anja,

ja, das ist spannend. Im Moment sieht es nach einem späten Eisprung aus. Schauen wir mal, ob es auch so weiter geht.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ok

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Wann müsste der Zyklus dann zu Ende sei in
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.04.2017, 16:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Anja,

falls das jetzt wirklich der Eisprung war in 8 Tagen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Was sagen sie kurz vor Ende des zyklus zu meiner kurve
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.04.2017, 15:34 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Anja,

sie hält sich in der Hochlage, was den späten Eisprung bestätigt. Bisher sieht der Verlauf gut aus, auch wenn der Anstieg nicht sehr ausgeprägt ist. 4 Tage sollte der Zyklus nun noch weiter gehen. Dann wissen wir mehr.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ok vielen dank für die aufmunternden Worte
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.04.2017, 18:46 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Gern - bis bald!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Jetzt geht sie kurz vorm Ende in die hochlage
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.04.2017, 07:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Anja,

die Hochlage besteht ja schon länger, aber dass sie jetzt noch steigt, ist positiv zu werten.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Es sieht Gut aus meiner Meinung nach ab wann soll ich testen
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.04.2017, 16:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Anja,

ja, das sieht weiterhin gut aus. Mit einem Test wären Sie in 3 Tagen gut beraten, wenn alles so bleibt.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Was bedeutet eigentlich triphasischer Zyklus? Habe ich heute gelesen
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.04.2017, 08:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Anja,

ein triphasischer Zyklus ist einer, in dem die Temperatur zur Mitte der zweiten Zyklushälfte noch einmal einen Sprung nach oben macht.
Eine triphasische Kurve lässt auf eine Schwangerschaft hoffen, ist aber kein Beweis und ist auch längst nicht bei allen Schwangerenzyklen zu finden. Das trifft jetzt so auf Ihre Kurve nicht zu, sie sieht aber trotzdem sehr gut aus, da sie zum Zyklusende nun noch mal steigt.

Hier finden Sie eine Beispielkurve (rel. weit unten im Artikel):

http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/auswertungshilfen-fuer-temperaturkurven-id158219.html

Ich drücke die Daumen!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Zt 45 und keine Menschen, sst negativ kann es am clomi liegen habe gelesen das bei einigen die clomi nehmen das Test Ergebnis lange negativ ist
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.04.2017, 14:07 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Anja,

nein, die Anwendung von Clomifen führt nicht zu falsch negativen Testergebnissen.
Wenden Sie unterstützend ein Progesteornpräparat an?

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich werde Dienstag zum doc gehen es ist keine Blutung in Sicht und die tempi ist oben
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.04.2017, 22:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Anja,

 das ist eine gute Idee und wird hoffentlich zu einer Klärung führen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Nein nehme So Was nicht
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.04.2017, 22:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Anja,

in diesem Kurvenausschnitt wäre nun auch ein späterer Eisprung noch denkbar (Tag "16").  Es bleibt schwierig zu interpretieren.
Vielleicht lässt sich das durch Bestimmung eines Progesteronwertes im Blut klären. Oder Sie warten einfach ab.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Dann wäre der Zyklus aber sehr lange
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.04.2017, 08:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Anja,

das ist richtig. Auch der heutige Wert fügt sich ja noch sehr gut in die "neue Hochlage" ein.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo seit gestern habe ich Blut hellrot am Papier aber nicht auf der Einlage was ist da los.meine brüste sind etwas größer als sonst und die brustwarzen sind sehr empfindlich
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.04.2017, 12:34 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Anja,

wenn jetzt die Blutung beginnt, spricht das rückwirkend tatsächlich für den sehr späten Eisprung an Tag "16".

Haben Sie auch in den letzten Tagen noch Ihre Temperatur gemessen? Leider sind die Werte in der Kurve nicht eingetragen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich habe den Wert vom 31.03 runter gesetzt und somit zeigt es jetzt den richtigen es an die Werte sind alle eingetragen
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.04.2017, 12:46 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Anja,

der Eisprung wird nun so angezeigt, aber die letzten 3 Temperaturmesswerte fehlen hier.
Sie können gern einen neuen thread eröffnen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Gestern und heute habe ich einen neuen zyklus bekommen zwecks der Blutungen
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.04.2017, 18:15 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Anja,

ach so, dann müssten Sie die neue Kurve einstellen oder die Werte auch in dieser Tabelle noch ergänzen.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen