Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Grüne,

heute ist die Temperatur leider abgefallen. :-(
Bin dieses Mal mal richtig fertig, die Kurve sah doch so gut aus. :,(

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 6: schlecht geschlafen, 3 mal aufgestanden ca. 45 Min. vor dem messen auf die Toilette gegangen.

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.03.2017, 07:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Blümchen,

oh nein, das ist wirklich sehr bedauerlich. Hatten Sie denn eigentlich getestet?
Die Kurve sieht nach einer Schwangerschaft aus. Wenn jetzt die Blutung einsetzt, könnte es sich daher um eine frühe Fehlgeburt handeln.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Nein, ich wollte heute testen, aber bei dem Temperaturfall hab ich mir den Test gesparrt.
Das ist leider schon der 5. Zyklus von 11 Übungszyklen der länger als ES+15 war.
Meine Ärztin bleibt aber dabei erst nach 1 Jahr etwas zu tun, und das ist erst im Juni rum...

Eine Blutung habe ich bis jetzt noch nicht, aber der Zervixschleim ist gräulich verfärbt und so langsam fangen auch die Unterleibschmerzen an. :(

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.03.2017, 16:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Blümchen,

wenn das noch einmal passiert, sollten Sie frühzeitig testen, um zu schauen ob es sich dabei vielleicht jedesmal um einen frühen Schwangerschaftsverlust handelt. Dann wäre eine zügige Abklärung schon sehr sinnvoll.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ja, das hatten Sie mir schon mal geschrieben worauf ich bei meiner Ärztin nachgefragt habe. Aber sie besteht eben auf diese "1 Jahr versuchen Regel" und da sie mir im Juni 2016 die Spirale gezogen hat, habe ich erst im Juni einen Termin bekommen.

Ich habe vorhin doch den Test noch gemacht, und es war ein gaaanz leichter zweiter Strich zu sehen. Aber ich rechne damit das heute oder morgen die Blutung kommt.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.03.2017, 22:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Blümchen,

also offenbar tatsächlich (wieder) eine frühe Schwangerschaft, die sich nicht hält.
Sie könnten ja vielleicht schon mal beim Hausarzt eine Gerinnungdiagnostik machen und Autoimmunerkrankungen, z.B. ein Antiphospholipid-Syndrom, ausschließen lassen, bzw. um Überweisung zu einem Gerinnungsspezialisten bitten.

Gerinnungsstoerungen-und-kinderwunsch

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde versuchen es beim Hausarzt abklären zu lassen.

Wäre es bei einer Gerinnungsstörung denn Typisch das die Stärke der Blutung von Zyklus zu Zyklus stark schwankt? Die letzten beiden Zyklen hatte ich nur eine Sehr geringe Blutung (Bis auf den ersten Tag haben Slipeinlagen gereicht)
Die Blutung die heute morgen um 6 Uhr begonnen hat ist aber sehr stark und ich musste schon 2 mal den Tampon wechseln.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.03.2017, 14:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Blümchen,

nein, die Schwankungen der Blutungsstärke haben mit einer möglichen Gerinnungsstörung nichts zu tun.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen