Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, 

habe nirgendwo dazu was gefunden. Nachdem mein vorletzter Zyklus bei 24 Tagen lag, der letzte bei 30 und ES an Tag 16 mit LH - Anstieg. Das war ein Bilderbuchzyklus. Bin ich diesen Monat schon bei Zyklustag 15 und kein LH Anstieg in Sicht auch kein Tempanstieg. 

Was mich einmal interressieren würde und ich habe dazu in keinem Forum etwas gefunden. Wenn es länger dauert bis zum Eisprung, hat dann nicht auch die Gebärmutterschleimhaut etwas mehr Zeit sich wunderschön aufzubauen und es ist vielleicht gar nicht so schlecht, das der Eisprung sich etwas verzögert. (Bessere Einnistungschancen??? man klammert sich ja an alles)

Ich bin da ja etwas zwiegespalten wegen, mein Mann (Fernverkehr) ist ja immer nur am Wochenende da und ich hatte diesen Zyklus schon abgeschrieben, aber da sich der Eisprung ja scheinbar verschiebt stehen die Chancen ja doch noch ganz gut. Jetzt interessiert mich am ehesten meine oben gestellte Frage. Habe auch seit gut 3 Tagen wieder Unterleibschmerzen, aber das bin ich ja schon gewohnt vor und nach dem Eisprung. 

Naja, meine Tochter hatte wieder mal Magen Darm-Grippe wie im Dez. da hat sich mein ES wegen Ansteckung auch nach hinten verschoben. Aber noch geht es mir gut, hoffe das bleibt auch so.

 

Lieben Gruß oettchen27Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 12: etwas später gemessen
  • Zyklustag 14: gemessen um 4:12, Messung um 5:40 war 36,4 // LH nicht kommend // 16:30 weiterhin kein LH-Anstiieg // gegen Abend kam mal ein wenig mehr farbe aber immer noch meganegativ
  • Zyklustag 15: sehr schlecht geschlafen // Messung von 2:23 // Messung von 5:30 war 36,3, zwar auch nicht hoch, aber will ich trotzdem nicht in der tabelle haben. LH HEUTE MORGEN SCHNEEEWEISS auch das von 2:25 // Gestern war mal leicht sichtbarer. As wird diesen Monat nix mehr mit Eisprung.

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.03.2017, 07:50 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Oettchen,

Eisprung und Gebärmutterschleimhautwachstum verlaufen relativ koordiniert, da es dieselben Hormone sind, die beidem zugrunde liegen.
Das bedeutet, dass sich die Schleimhaut bei späterem Eisprung passend aber nicht besser entwickelt.

Der Eisprung kann in Kürze stattfinden, messen Sie den LH Tests nicht zu viel Bedeutung bei, sie sind nicht immer zuverlässig.
Warten wir also mal ab, was das Wochenende bringt.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Halo Frau Dr. Grüne,

vielen Dank für die Info. 

Mal sehen wie es weiter geht. Leider schafft es mein Mann heute auch nicht nach Hause zu kommen. Hoffentlich ist es morgen nicht zu spät und der Eisprung war nicht heute.  

 

LG Oettchen

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.03.2017, 22:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Oettchen,

na, dann hoffen wir mal, das das Timing hinhaut und der Eisprung sich nun noch etwas Zeit lässt.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

naja auch wenn man morgens ja nicht Messen soll, aber da weiss ich schon das das meinen Tests nicht wirklich was ausmacht. Heute morgen it. LH Test positiv, positiver geht schon gar nicht mehr. Messe jetzt gleich noch 1-2 x zu Kontrolle (habe da genug von).

Nun ja, sollte ES schon früher gewesen sein, muss der GV von Sonntag genügen, ansonsten ist heute genau richtig. 

Was mir auch aufgefallen ist, habe da so eine Uhr für. Immer zur ES Zeit habe ich sehr wenig Tiefschlaf, habe das mal in den letzten 5 Monaten nachgesehen. Nun gestern schon wenig und heute nacht sogar noch weniger, passt also genau. Ist dann aber nur blöd, weil die Temp dann jedesmal nicht so ganz passt. Aber das hat ja bisher auch geklappt. 

Vielen lieben Dank für Ihre Engelsgeduld mit mir.:ROSE::IN LOVE:

Lieben Gruß

oettchen

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.03.2017, 09:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Oettchen,

das sieht doch prima aus. Dann sind wir also mal gespannt, wie sich die Temperatur in den nächsten Tagen entwickelt.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen