Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne

 

meine Kurve ist dieses mal sehr holprig. Gab es überhaupt einen Eisprung? Ich vermute aufgrund des ZS am 19. ZT. Sieht aber diesen Zyklus nicht gut aus.

Ich habe immer am 10. ZT eine leichte bräunliche Zwischenblutung. Kann dies der Mittelschmerz sein?

Ich denke auch dass mein Thermometer nicht mehr richtig funktioniert und wollte sie auch fragen, ob Sie ein digitales Thermometer empfehlen können. Stimmt es, dass es besser wäre 3 Minuten zu messen und nicht beim ersten Piepsen beendet?

 

vielen Dank und schönen Gruß 

Mona

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.02.2017, 15:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Mona,

die Kurve verläuft tatsächlich sehr unruhig. Der mögliche Eisprung könnte sehr spät - am 31. Zyklustag - gewesen sein. Das ist aber zur Zeit noch nicht sicher zu sagen und müsste erst durch die Temperaturwerte der kommenden Tage bestätigt werden.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Wieso denken sie nicht, dass der ES am 19. ZT war? Ich hatte noch nie einen so späten ES?!

Liebe Grüße

Mona:-)

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.02.2017, 06:32 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Mona,

nach dem 19. ZT hat sich keine echte Hochlage entwickelt, die hätte danach dauerhaft über der Coverline liegen müssen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fr. Dr. Grüne,

ich habe heute morgen meine Mens bekommen. Dann hat wohl diesen Zyklus kein Eisprung stattgefunden :-(

Langsam komme ich ins Zweifeln, ob mit mir alles stimmt?!:SORRY:

Trotzdem vielen Dank

Mona

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.02.2017, 22:47 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Mona,

dieser Zyklus ist vermutlich ohne Eisprung geblieben. Wenn das nur ein einzelner Zyklus ist, ist das unproblematisch. Sollten sich solche Zyklen wiederholen, ist eine Abklärung und Therapie erforderlich.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Fr. Dr. Grüne,

 

mein Frauenarzt hat gemeint, ich solle Mönchspfeffer täglich 1 Tablette einnehmen. Dies würde nicht schaden. Was denken Sie davon? Er hat nämlich leider von Temperaturkurven wenig Ahnung, wie er sagt. :-D

 

Danke und Gruß

 

Mona

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.02.2017, 14:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Mona,

das schadet sicherlich nicht.
Wir werden ja sehen, ob es damit im nächsten Zyklus einen Eisprung gibt. Ansonsten wäre eine weitere Abklärung ratsam.

Moenchspfeffer-zur-zyklusregulierung

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen