Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

ich weiß, es ist nich viel zu früh, aber meinen Sie, das könnte heute schon ein Hinweis auf meinen Einsprung sein?

Ich war gestern morgen beim Ultraschall und da hat es geheißen, ein Follikel rechts wäre 14mm und die Schleimhaut ca. 7 cm aufgebaut. Am Donnerstag morgen soll eine Insemination stattfinden. Der FA in der KiWu meint, der ES ist zwischen Donnerstag und Freitag. Können Sie anhand des Temperaturabfalls eine Vermutung äußern?

Ich habe ein wenig Angst, dass die Insemination am Donnerstag schon zu spät ist:-(

Vielen Dank im Voraus!

LG JuschCHEN

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 4: ca. 3,5 Stunden später gemessen

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.02.2017, 15:40 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Juschchen,

der Follikel wird bei dieser Größe bestimmt erst in ein paar Tagen springen. Es wird meist eine Follikelgröße von 20-22 mm erreicht. Wenn man von einem Wachstum von 1-2 mm pro Tag ausgeht, ist der Eisprung erst in etwa 4 Tagen zu erwarten, die Insemination kommt also bestimmt rechtzeitig.
In der Temperaturkurve wird sich der Eisprung erst im Nachhinein erkennen lassen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank Frau Dr. Grüne.
Ihre Einschätzung beruhigt mich wieder ein wenig!
Es war heute morgen nur so komisch,dass die Temperatur auf 36.0 gefallen war. Vielleicht bleibt sie ja auch weiter unten.
Einen schönen Dienstag Abend wünsche ich Ihnen!
LG jusch
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.02.2017, 06:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo JuschChen,

der Abfall ist kein zuverlässiges Anzeichen des Eisprungs.
Ich gehe davon aus, dass das Timing passen wird.

viel Glück also und bis in ein paar Tagen.

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,
Heute morgen war die Insemination und direkt im Anschluss wurde der ES per Spritze ausgelöst. Die Spermienqualität -und Quantität war auch viel besser als letztes Mal. Jetzt haben wir alles gegeben, was geht.
Vielen Dank für ihre beruhigenden Worte!
LG juschChEN
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.02.2017, 14:10 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Juschchen

Dann drücke ich jetzt ganz fest die Daumen!

Stellen Sie die Kurve gern nach dem Wochenende wieder ein, dann sollten wir den Eisprung hoffentlich erkennen können!

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen