Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Liebe Frau Dr. Grüne,

ist die zweite Zyklushälfte lang genug bzw. sehen sie an der Kurve irgendwelche Auffälligkeiten?Waren die Herzen zu spät?Danke für ihre Einschätzung.

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.01.2017, 10:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo JuleG,

an der Kurve ist nichts auszusetzen. Es besteht von dieser Seite kein Anhalt für eine hormonelle Störung. Insbesondere auch die zweite Zyklushälfte war lang und stabil genug.
Die Herzchen standen allerdings nicht optimal für einen Eisprung am 14. ZT. Die Eizelle bleibt ja nur 12 Stunden befruchtungsfähig und die Spermien brauchen auch noch Zeit, um auf dem Weg zu reifen (Kapazitation), bevor sie befruchtungsbereit sind. Möglicherweise kam das Herzchen vom gleichen Tag also schon zu spät.
Sollte diese Kurve Ihrer üblichen Zyklusdauer entsprechen, wäre es sinnvoll, ab dem 9. oder 10. Tag regelmäßig (alle 2 Tage) Verkehr zu haben. Hier ausgerechnet war dieses Mal eine Lücke.

viele Grüße!

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für ihre Hinweise.Da werden wir uns gern danach richten.

Ich wünsche ihnen ein schönes Wochenende.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.01.2017, 07:52 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Gerne - Ihnen auch ein schönes Wochenende.
Bis demnächst!

:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen