Suchen Menü

Zwillinge, aaaaber

Bei uns bestand ja der Verdacht auf Zwillinge. Es haben sich tatsächlich auch zwei eingenistet. der eine ist aber so klein, dass er laut doc nicht überleben wird. ich weiss wir müssen unendlich dankbar sein für den der noch gut aussieht, denn wir haben ja solange gewartet. trotzdem bin ich traurig um den andern krümel. das herzchen vom grossen hat man auch noch nicht schlagen sehen und das macht mir zusätzlich angst. Hat den bei jemandem von euch ein verloren geglaubter Krümel überlebt. der kleine ist etwa halb so gross wie der "intakte". gemessen wurden die beiden nicht.
Aupwei und 2 Krümel 6+0
Bisherige Antworten

Re: Zwillinge, aaaaber

Hallo aupwei,
ich war da erste mal bei 6+3 beim US.Da waren beide Embryonen zu sehen, aber wurden auch nicht ausgemessen. Die eine Fruchthöhle war deutlich kleiner (ca. 2/3) als die andere. Zu dem Zeitpunkt war bei beiden ev. beginnende Herzaktivitaet zu sehen. Bei 7+3 haben beide Herzchen geschlagen und beide waren gleich gross. Also, bei 6+0 muss echt noch nichts schlagen.
Es passiert wohl leider oefters, dass es eines nicht schafft. Ich habe auch schon wieder Schiss vor dem naechsten US, obwohl vor einer Woche (trotz Blutungen) beide noch ok waren. Wenn man sich erst mal mit der Idee angefreundet hat, dass es 2 werden, ist es schon traurig, wenn es dann "nur" eines wird.
LG (und 2 Daumen), ozi

Re: Zwillinge, aaaaber

Also ich muss mal ganz ehrlich sagen, bei mir konnte man bei 6+0 noch fast gar nichts erkennen außer die beiden Fruchthüllen, als ich nach einer Hammerblutung 5 Tage im KKH bleiben musste, hat man mit dem neuen 500 000 ? US-Gerät ganz schwer nur die Herztätigkeit erkennen, ganz ganz schwach und nur bei einem. Bei meiner FA auf dem (auch neuen) US-Gerät war nix zu sehen gewesen. Ich würde erstmal den nächsten Termin abwarten :)
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen