Suchen Menü

Neu hier und gleich eine Frage

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob ihr mich in diesem Forum aufnimmt. Ich bin Anfang 8. Woche und bekam am am Mittwoch Blutungen. Bin dann sofort zur FÄ und sie konnte nicht feststellen woher die Blutung kam. Den Zwillis geht es wohl aber ganz gut, hat die beiden Herzen schlagen sehen. Hast es jemand von euch schon gehabt? Mache mir Riesensorgen, dass irgendwas nicht stimmt. Zudem kommt noch, dass ich 41 bin und da die Fehlgeburtsrate höher ist als bei jüngeren Frauen. Ach so, ist Blutung eigentlich ein Vorzeichen für eine Fehlbildung der Kinder? Habe zwar im Netz rumgestöbert, habe aber nicht wirklich was gefunden, ausser dass, das Fehlgeburtenrisiko durch eine Blutung erhöht ist.
Na ja, hat mir nicht gerade Mut gemacht und habe es dann sein gelassen. Würde mich über euere Erfahrungen freuen.
Vielen Dank im voraus und einen schönen sonnigen Tag.
LG
Kugelfisch
Bisherige Antworten

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Hallo,
Blutungen können alles und müssen gar nichts bedeuten. Manchmal liegt es einfach an einem alten Hämatom, das abblutet, manche Frauen haben trotz Schwangerschaft noch Schmierblutungen und manchmal ist leider tatsächlich etwas nicht in Ordnung. Blutungen können ein Zeichen für eine beginnende Fehlgeburt wegen Mißbildungen sein, aber ein Zeichen für Mißbildungen an sich eigentlich nicht. Manchmal erkennt der Körper selbst, das etwas nicht in Ordnung ist und stößt das Kind dann ab.
Wirklich helfen können dir diese Infos jetzt leider auch nicht. Hier gibt es aber viele Frauen, die trotz Blutungen gesunde Kinder bekommen haben. Leider kannst du im Moment nichts weiter tun, als abzuwarten. Gönn dir einfach ein bißchen Ruhe und mache dir nicht zuviele Gedanken. Versuche möglichs positiv zu denken und vertrau deinem Körper, das er das schon schafft.
Ich drücke dir die Daumen, das alles gut verläuft.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Hallo Tuffi (niedlicher Nicname), vielen Dank für dein Posting. Tja du hast wohl Recht, mehr als abwarten kann ich wohl nicht. Ich versuche positiv zu denken, aber so richtig gelingt mir das momentan nicht.
LG
Kugelfisch

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Hallo Kugelfisch,
du hier!? Herzlichen Glückwunsch!
Kenne dich noch aus dem anderen Forum.
Also, ich hatte bei 7+0 leichte SB. 2 Tage später war ich nochmal zum US; da war aber keine Blutungsquelle auszumachen.
Mittlerweile bin ich bei 16+6, und beiden Zwergen geht's prima.
Mir sagten die Ärzte, dass Blutungen in der SS grundsätzlich nicht sein sollten. Aber es MUSS nicht unbedingt 'was Schlimmes heissen.
Kopf hoch, mach' dir bloss nicht zu viele Gedanken.
Alles Gute weiterhin.
LG Susi

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Hallo Susi, ich wußte garnicht, dass du auch hier bist und Zwillinge erwartest. Schön, ich freu mich. Dein Posting macht mir auch wieder ein wenig Mut.
Alles Gute und eine schöne Restschwangerschaft.
LG
Kugelfisch

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Hallo
Ich hatte Anfangs 7. SW Schmierblutungen und habe dann vom FA strikte Bett resp. Liegeruhe sowie Magnesiumtabletten verordnet bekommen. Die Blutungen haben dann nach 2 Tagen wieder aufgehört und mir ging es wieder gut. Meine Mädchen sind mittlererweile 2 Jahre alt.
LG und eine schöne Schwangerschaft.
Iana

Re: Neu hier und gleich eine Frage

hallo lana, danke für dein posting. werde ein wenig kürzer treten. hört sich leicht an, aber für mich ist es unheimlich schwer. werde es trotzdem machen, denn die babys sind mir aller mal wichtiger.
lg
kugelfisch

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Hallo Kugelfisch,
ich würde mir an Deiner Stelle nicht zu große Sorgen machen. Meine Freundin hatte auch zwischen der 7. und 10. Wochen ziemlich starke Blutungen, die von einem Bluterguß kamen. Inzwischen ist sie in der 24. Woche und bekommt laut den Vorsorgeuntersuchungen ein gesundes Baby! :-)
Ich wünsch Dir für Deine Zwillis alles Gute!!!
Gruß Anja

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Hallo anja, vielen dank für dein posting. morgen habe ich nachmittags termin und hoffe, dass alles gut ist. danke auch für das mutmachen.
einen schönen wochenanfang wünscht dir
kugelfisch

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Hallo,
ich hatte auch leichte Schmierblutungen in der 8-9 Woche. Außer ruhig verhalten habe ich nichts gemacht. Ich war noch nicht mal zum Arzt und habe auch bei der nächsten Untersuchung nichts davon gesagt. Ich hatte einfach keine Lust auf noch ein Kreuz mehr im Mutterpass bei den Risikoangaben. Da waren sowieso schon genug. Die Kinder sind dann bei 38+5 mit jeweils ca. 3000 gr. auf die Welt gekommen. Bei mir hatte das also garnichts zu bedeuten. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche eine schöne lange Kugelzeit.
Gruß Marion

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Hallo Marion, danke für dein Posting. Hab ein wenig im Profil gestöbert, echt süss deine beiden Mäuse. Wenn ich schon bloss so weit wäre :-((.
Habe heute nachmittag ein Termin bei FÄ und habe echt Schiss. Hoffe, dass alles gut ist. Na ja, Blutungen sind weg, erstmal ein gutes Zeichen. War heute im Forum "Nicht mehr schwanger-Fehlgeburt" und war völlig demprimiert. Mache mir Sorgen, ob das in meinem Alter alles so läuft mit dem Austragen von Zwillingen. In ein paar Stunden weiß ich erstmal mehr und jeder Tag bringt mich weiter.
Sorry, jetzt habe ich dich zugetextet, danke fürs Zuhören und drück mir bitte bitte die Daumen.
LG
Kugelfisch

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Hallo Kugelfisch,
fürs Zutexten ist das Forum doch schließlich da. Ich kann Deine Ängste schon nachvollziehen. Schließlich war es bei uns ja auch nicht so einfach schwanger zu werden. Da macht man sich einfach noch mehr Gedanken.
Wie ich unten schon gelesen habe ist ja erstmal alles Ok bei Dir. Also lese lieber auf Zwillingsseiten. Wenn die Zwerge erstmal da sind, wirst Du wenig Zeit daür haben. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass Du deinem Namen Kugelfisch alle Ehre bereiten wirst. Mein Bauchumfang war am Ende 120cm. Und das bei einer Größe von 163cm. Aber keine Sorge, zwei Wochen nach der Entbindung habe ich wieder in alle Hosen reingepasst.
Eine gute Nacht wünscht Marion

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Hallo zurück,
ich (37)komme auch aus dem Repro-Forum. In der 8-10 Woche hatte ich auch ziemlich schlimme Blutungen. Diese stammte wohl von einem Hämatom. Die Blutung hat nach 2 Wochen Ruhe aufgehört. Mittlerweile bin ich in der 19. Woche. Die Situation hat mich allerdings sehr belastet. Man hat ständig Angst. Ich drück Dir die Daumen das alles gut geht. Denk positiv. Du hast es bis hier geschafft. Es wird bestimmt alles gut.

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Hallo andy1968, danke für dein Posting. Ich war gestern bei meiner FÄ und es scheint alles i.O. zu sein. Bin nun bei 7+8 und die zwei Bohnen sind schön gewachsen, beide so ca. 1,9 cm klein und die Herzen haben geschlagen. Leider war die Scheidenflora nicht in Ordnung und ich muss nun Zäpfchen einnehmen :-((.
In 3 Wochen muss ich wieder hin und hoffe, dass alles wieder gut ist.
Ich wünsche Dir ein schöne Schwangerschaftszeit.Bekommst Du Zwillinge oder Drillinge.
Übrigens komme ich auch aus dem Repro-Forum, habe aber "nur" stimuliert.
LG
Kugelfisch

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Hallo Kugelfisch,
ich heiße übrigens Andrea und hatte das volle Programm. Der erste ICSI Versuch war direkt ein voller Erfolg. Zwei Eizellen wurden eingesetzt und beide haben sich bisher prachtvoll entwickelt. Es werden also Zwillinge.
Liebe Grüße Andrea

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Hallo Kugelfisch,
ich wusste in der 7. Woche das ich Zwillis bekomme und hatte auch in der 8. Woche Blutungen. Ich musste dann liegen und durfte dann nur zum Klo. Sie haben dann ein Hämatom festgestellt. Von meinem Frauenarzt bekam ich dann Utrogest und das Hämaton verschwand dann zum Glück recht bald. In der 26. Woche bekam ich dann eine Cerclage weil sich mein Muttermund schon leicht geöffnet hatte und wir haben es dann mit viel Ruhe und liegen zu Hause bis in die 34. Woche geschafft. Heute sind meine Zwerge fast 8 Monate alt und machen mir nur Freude.
Schon Dich ganz viel und geniess die Ruhe. Nimm ruhig Hilfe von freunden oder der Familie an auch wenn es ein blödes gefühl ist und wenn Du Dir die Ruhe gönnst wird es bestimmt gutgehen. Ich drücke beide Daumen und wünsche noch eine schöne Kugelzeit :-)
LG Ila

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Hallo Ila, meine Blutung ist gott sei dank erstmal weg. Leide besonders abends tierisch unter Übelkeit und sonst fühle ich matt und müde. Nehme aber weiterhin Magnesium (morgens und abends). In 2 1/2 Wochen habe ich wieder Untersuchung und hoffe, dass alles i.O. ist.
Habe in deinem Profil gelesen und war ganz hin und weg.
Deine zwei Mäuse sind ja sooooooooo süß.
LG
Kugelfisch

Re: Neu hier und gleich eine Frage

hallo Kigelfisch,
vielen Dank, die beiden machen mir auch wie gesagt sehr viel Freude und sind sooooo pflegeleicht. *stolzaufsiebin* Ich würde glatt nochmal Zwillinge nehmen. Na ja wer weiss wie sie sind wenn sie älter sind. Ich bin schon auf alles gefasst. :-)
Alles Gute :-)
LG Ila

Re: Neu hier und gleich eine Frage

hallo kugelfisch,
bei mir war es damals die 12. ssw, als ich starke blutungen bekam. bei mir ist eine ader geplatzt, es hat richtig stark geblutet. ich bin natürlich gleich zum arzt, an den mäusen war nichts zu sehen. ich habe mich dann richtig geschont.
wünsche dir noch eine schöne zwilli-schwangerschaft
lg karo

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Ich hatte auch in der Zeit eine Blutung, die von der Gebärmutter herrührte (konnte man als dunklen Fleck im US erkennen) und was wohl gaaaaanz viele Frauen in der ersten Zeit der Schwangerschaft haben. Und nun turnen mir die beiden gesund und ohne Fehlbildungen oder ähnliches auf der Nase herum (((c: LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen