Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 17. Dezember 2014

Schambehaarung

Meine knapp 8jährige Tochter hat ein Schamhaar. Wie sollten wir uns verhalten? Sie hatte als kleineres Mädchen auch schon geschwollene Brustwarzen, woraufhin wir beim Kinderarzt waren. Der beruhigte uns - die Schwellung ist auch wieder verschwunden. Aber offenbar ist ja doch mit dem Hormonhaushalt etwas nicht in Ordnung. Sollte man erneut zum Arzt gehen oder erst einmal abwarten? Wenn Arzt, dann vielleicht ein Spezialist? Schon jetzt vielen Dank für jegliche Antworten!!
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 13.01.2006, 09:56 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo, meine Tochter wird im Mai 8 Jahre alt und hat auch schon ein paar...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Einnistung

    Einnistung (Implantation) ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle (Zygote) in der Wand der Gebärmutter einnistet. Die Einnistung ist nach der Befruchtung eine der... Mehr...

  • Plazenta (Mutterkuchen)

    Die Plazenta bildet sich nach der Einnistung der befruchteten Eizelle in der Gebärmutterschleimhaut. Ihre Hauptaufgabe besteht im Austausch von Nähr- und Stoffwechselprodukten... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch noch durch weitere Faktoren beeinflusst. Der Eisprung und damit die fruchtbare Phase der Frau liegt in der Zyklusmitte. Mehr...

  • Clomifen bei Kinderwunsch

    Clomifen ist ein Wirkstoff, der in Medikamenten zur Fruchtbarkeitsbehandlung eingesetzt wird. Er stimuliert die Hirnanhangsdrüse, sodass diese vermehrt Hormone produziert, die zu... Mehr...

  • Die fruchtbaren Tage

    Nur an maximal sieben Tagen eines Zyklus ist eine Frau fruchtbar und kann schwanger werden. Zu wissen, wann die fruchtbaren Tage sind, ist bei Kinderwunsch hilfreich. Mehr...

  • Utrogest

    Utrogest ist ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel, dessen Wirkstoff Progesteron zu den sogenannten Gestagenen gehört. Progesteron ist identisch mit dem körpereigenen... Mehr...

  • Fruchtblase und Fruchtwasser

    Fruchtblase und Fruchtwasser bilden zusammen im Körper einer schwangeren Frau den Lebensraum des ungeborenen Kindes. Die Fruchtblase wird von den Eihäuten gebildet. Sie enthält das... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang