Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 27. August 2016
Menu

Reinlichkeit bei Jungen

Sind Eure Buben auch solche Dreckspätze? Ich habe wahrlich nichts dagegen, wenn er sich schmutzig macht, war auch früher im Waldkindergarten, aber Duschen mit Seife ist für ihn ein Fremdwort. Gesicht waschen, wozu denn? Ich sehe nicht, dass ich dreckig bin.
Zähneputzen -ein täglicher Kampf.
Wie bringt Ihr Eure Jungs dazu, dass es Sinn macht, sich regelmässig zu Waschen und nicht nur die Haut leicht zu benetzen?
Liebe Grüsse
bibo
Beitrag melden Antworten
Diskussionsverlauf
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch noch durch weitere Faktoren beeinflusst. Der Eisprung und damit die fruchtbare Phase der Frau liegt in der Zyklusmitte. Mehr...

  • Eisprung – Symptome und Anzeichen

    Bei Kinderwunsch ist es hilfreich zu wissen, wann der Eisprung („Ovulation“) stattfindet, um die Chancen für eine Befruchtung zu erhöhen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um den... Mehr...

  • Einnistungsblutung (Nidationsblutung)

    Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Diese ist allerdings in den seltensten Fällen äußerlich sichtbar. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Zervixschleim

    Zervixschleim ist ein Sekret im Körper der Frau, das von den Drüsen im Gebärmutterhals (Zervix) abgesondert wird. Er besteht zum überwiegenden Teil aus Wasser (bis zu 90 Prozent)... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang