Suchen Menü

Bauchtragen

Hallo!
Ich möchte mich gern über Bauchtragen informieren. Leider gibt es bei Stiftung Warentest oder Ökotest noch keine Ergebnisse hierzu. Daher möchte ich gern eine Umfrage starten:
Was sind Eure Erfahrunge mit
- Glückskäfer
- Baby Björn
- Premaxx Tragetuch (ganz besonders!!!)
- sonstigen Bauchtragen
Ich habe noch einen GLückskäfer von meinem ersten Kind. Diesen konnte ich aber erst ab einem Alter von ein paar Monaten benutzen, da der Kleine sich vorher nicht so richtig wohl gefühlt hat. Ich glaube, es lag an der "Spreizhose" innen drin.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Nadine
Bisherige Antworten

Doch - es gibt nen Test von Ökotest!

Bei Ökotest wurden Tragen u Tragetücher getestet. Glückskäfer ist mit am besten abgeschnitten. Vermutlich wegen der Öko-Materialien die verarbeitet wurden. Ich fand das Ding aber ehrlich gesagt sch... und hab ihn darum wieder zurück geschickt u mir den Baby Björn Active (die verbesserte Version) geholt. Der ist klasse. Aber auch nicht billig. FÜr den Glückskäfer hab ich 62,-? bezahlt, für den Baby Björn Active 74,-. Ist ganz einfach zu bedienen u Baby sitzt auch bequem drin. Gefiehl ihm viel besser als der Glückskäfersack. FAnd den auch total umständlich anzulegen u die Gurte haben mir dermaßen auf Nacken- und Halsmuskeln gedrückt, dass ich nach kurzer Zeit totale Kopfschmerzen bekam. Wenn Du magst mail ich Dir das Testergebnis zu. Ein Tragetuch habe ich auch (geliehen bekommen), aber krieg es nicht gebacken Julian bequem dort hinein zu verfrachten.
LG, Steffi

Re: Doch - es gibt nen Test von Ökotest!

Der BabyBjörn hat mit befriedigend abgeshclossen.
Die Anhockspreizhaltung wird im BB nicht gewährt, deshalb wird ein gerader Rücken am Kind erzwungen.
das ist schlecht für die hüfte und die Wirbel werden gestaucht.
Am Besten ist immer noch der Marsupi Plus.
Lg

Re: Doch - es gibt nen Test von Ökotest!

Hi! Mir hat ne Hebamme letztens noch erzählt, dass die Beinhaltung im Glückskäfer schlecht sei. Julians Rücken ist im BB immer ein wenig rund u nicht ganz gerade. Marsupi Plus hab ich noch nie von gehört. Wo gibt's die denn?
LG, Steffi

Re: Doch - es gibt nen Test von Ökotest!

Hi Steffi,
ich schreib dir mal ne PN.
Aber die Aussage von deiner Hebi ist absolut falsch, denn im Glückskäfer sitzen die Kinder richtig.
Die Haltung vom Kind ist rund und der BB macht aber den Rücken gerade, obweohl er es nicht ist, du verstehst wie ich meine?
Lg
derya

Re: Doch - es gibt nen Test von Ökotest!

Den Marsupi habe ich auch und der ist SUPER (im Gegensatz zu dem blöden Glückskäfer, den hatte ich bei Felix)#
LG Kim

Bauchtragen

Hallo,
der Marsupi sieht meiner Meinung nach sehr gut aus und liest sich auch gut.
Hat denn noch jemand Erfahrungen mit dem Premaxx gemacht? Da ist das Baby am Anfang ja in einer Liegeposition.
LG
Nadine

Re: Bauchtragen

wie hast du dich denn entschieden?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen