Suchen Menü

bläulich um den Mund

Guten Tag,
ich las gerade, wenn Babys etwas bläulich um den Mund herum seien, wäre dies ein Risikofaktor für SIDS. Meine Tochter (jetzt 8 Wochen) hat schon immer bläuliche Haut zwischen Oberlippe und Nase und am Nasenansatz zwischen den Augen. Ich muss dazu sagen, dass sie auch prinzipiell sehr helle Haut hat (wie ich auch).
Muss ich mir jetzt Sorgen machen und einen Arzt aufsuchen?
Ansonsten besteht kein Risikofaktor: Sie ist kein Frühchen (10 Tage übertragen), gut entwickelt, wird voll gestillt, wir rauchen nicht und es gibt auch keine Fälle von SIDS in unserer Verwandtschaft.
Was raten Sie?
Gruss Catrin
Bisherige Antworten

Re: bläulich um den Mund

HAllo Catrin, wenn das immer vorhanden ist und bei der U- Untersuchung kein Hinweis für einen Herz- oder Lungenfeheler gefunden wurde, kann das durchaus auch durch die helle HAut bedingt sein, as ist dann kein Risikofaktor
Gruß
Dr. Elfrath

Re: bläulich um den Mund

Hallo Dr. Elfrath,
danke für die schnelle Antwort. Nein, bei der U3 letztens hat der Arzt nichts gesagt, dass mit Herz oder Lunge etwas nicht in Ordnung ist. Im Gegenteil - sie ist prächtig entwickelt. Ich glaube mittlerweile auch, dass es wohl Blutgefäße sind, zumal sich das bläuliche bis hoch zur Stirn zieht - und es war von anfang an so.
Gruss Catrin

Re: bläulich um den Mund

Huhu Catrin,
Nele ist auch von Anfang an besagten Stellen bläulich und sie ist auch ein sehr heller Typ.... ich denke sogar, daß die paar Haare die da sind leicht rötlich sind. Naja wieder zum Thema :-) auf der Intensiv hat damals auch niemand etwas diesbezgl. gesagt, ich denke dann, daß es ok ist *wink*
lg Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen