Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 02. August 2015
Menu

Bromerhof, Arendsee oder Am Zauberwald/Schwarzwald

Hallo,
ich bin gerade dabei einen Kurantrag einzureichen. Mutter-Kind-Kur, bzw. Kur für einen Jungen mit ADHS und Begleitkind (2 Jahre alt).
Ich und die Kids sind bei der DAK und da ist der Bromerhof wohl Vertragsklinik, Arendsee und die Klinik am Zauberwald sind allerdings auch zugelassen.
War da schonmal wer von Euch? Wie war es? Wer kann mir einige Frage beantworten?
Ich bin noch ziemlich unsicher... der Antrag vom Hausarzt erscheint mir auch etwas dürftig. Sollte man selbst noch mal was dazu schreiben?
Bin für jeden Hinweis dankbar ;0).
GLG,
Birgit
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Zeugung: Junge oder Mädchen

    Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. Um einen Sohn zu zeugen, drehten sich im alten Griechenland Männer zum Beischlaf nach rechts.... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Befruchtung (Konzeption) ist der Moment, in dem die Samenzelle in die Eizelle eindringt und mit ihr verschmilzt. Ab diesem Augenblick beginnt die Zellteilung: Bei jeder Teilung... Mehr...

  • Antibabypille (Die Pille)

    Die Antibabypille oder einfach nur "die Pille" ist die am häufigsten angewandte Form der hormonellen Verhütung. Die Vermeidung der Schwangerschaft beruht auf der regelmäßigen... Mehr...

  • Sex nach der Geburt

    Mit der Geburt eines Kindes verändern sich in der Regel auch die Paarbeziehung und der Sex. Gerade für Eltern, die ihr erstes Kind bekommen haben, bedeutet das, dass aus dem... Mehr...

  • Harter Bauch in der Schwangerschaft

    Ein harter Bauch kann in unterschiedlichen Stadien der Schwangerschaft auftreten und ist in der Regel kein Grund zur Beunruhigung. Bei Schmerzen sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Mehr...

  • Babybrei-Rezepte

    Breie fürs Baby gibt es im Supermarkt in vielen Geschmacksrichtungen und für verschiedene Alterstufen. Sie können die erste Nahrung für Ihr Kind aber auch selbst kochen - hier... Mehr...

Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang