Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 30. Oktober 2014

Re: das schöne Thema "Essen im KiGA"

hallo marisa,
bei uns im kiga gibt es 5 verschiedene essen zur auswahl (auch ein veg) bei uns war es am anfang so das ein elternteil mal die bestellung vorgenommen hat. das endete aber im chaos weil die krippenkinder nicht beachtet wurden. seit über nem jahr machen das nun die erzieherinnen selbst (für abwechslung ist also gesorgt - und alle bekommen das gleiche auch die vegetarier, die lassen eben das fleisch weg). allerdings scheint mir der betrag für eure mahlzeiten etwas sehr hoch: wir bezahlen "nur" 2,50? pro essen (ich allerdings nur 1,10? weil wir hartz4 beziehen und nen ermäßigungspass haben).
ich finde es sollte auch für alle das gleiche geben und die veg. lassen eben das was nicht drauf soll weg dafür wird an nem anderen tag eben mal veg. gegessen. die erzieherinnen sollten es entscheiden, denn die müssten ja wissen auf was die kids stehen und auf was nicht - und schon könnten auch die für abwechslung sorgen, aber die sind vielleicht nicht bereit dafür, wie?
GGLG, sandra
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • FehlgeburtFehlgeburt

    Fehlgeburt (Abort) ist das frühzeitige Ende einer Schwangerschaft, bei der das Kind mit einem Gewicht von weniger als 500 Gramm und vor der 22. bis 24.Schwangerschaftswoche auf die... Mehr...

  • Unbemerkte SchwangerschaftUnbemerkte Schwangerschaft

    17 Jahre alt war Birgit, als ihr der Arzt in der 20. Woche zur Schwangerschaft gratulierte. Für die Internatsschülerin kam die Nachricht aus heiterem Himmel: Ihre Monatsblutung war... Mehr...

  • Clomifen bei KinderwunschClomifen bei Kinderwunsch

    Clomifen ist ein Wirkstoff, der in Medikamenten zur Fruchtbarkeitsbehandlung eingesetzt wird. Er stimuliert die Hirnanhangsdrüse, sodass diese vermehrt Hormone produziert, die zu... Mehr...

  • Brei-RezepteBrei-Rezepte

    Breie fürs Baby gibt es im Supermarkt in vielen Geschmacksrichtungen und für verschiedene Alterstufen. Sie können die erste Nahrung für Ihr Kind aber auch selbst kochen - hier... Mehr...

  • AbstillenAbstillen

    Abstillen bedeutet das Beenden des Stillens. Es kann verschiedene Gründe geben, warum die Stillbeziehung zwischen Mutter und Kind beendet werden soll. Wichtig ist, ein paar Dinge... Mehr...

  • Die häufigsten Fragen zum StillenDie häufigsten Fragen zum Stillen

    Viele Frauen entscheiden sich bereits in der Schwangerschaft fürs Stillen. Dabei stellen sich immer wieder Fragen, die wir zusammengestellt und für Sie beantwortet haben. Mehr...

  • UtrogestUtrogest

    Utrogest ist ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel, dessen Wirkstoff Progesteron zu den sogenannten Gestagenen gehört. Progesteron ist identisch mit dem körpereigenen... Mehr...

  • SchwangerschaftstestsSchwangerschaftstests

    Schwangerschaftstests dienen dazu, eine Schwangerschaft nachzuweisen. Sie messen die Höhe des humanen Choringonadotropins, welches auch als Schwangerschaftshormon HCG bezeichnet... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang