Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 23. November 2014

Re: das schöne Thema "Essen im KiGA"

hallo marisa,
bei uns im kiga gibt es 5 verschiedene essen zur auswahl (auch ein veg) bei uns war es am anfang so das ein elternteil mal die bestellung vorgenommen hat. das endete aber im chaos weil die krippenkinder nicht beachtet wurden. seit über nem jahr machen das nun die erzieherinnen selbst (für abwechslung ist also gesorgt - und alle bekommen das gleiche auch die vegetarier, die lassen eben das fleisch weg). allerdings scheint mir der betrag für eure mahlzeiten etwas sehr hoch: wir bezahlen "nur" 2,50? pro essen (ich allerdings nur 1,10? weil wir hartz4 beziehen und nen ermäßigungspass haben).
ich finde es sollte auch für alle das gleiche geben und die veg. lassen eben das was nicht drauf soll weg dafür wird an nem anderen tag eben mal veg. gegessen. die erzieherinnen sollten es entscheiden, denn die müssten ja wissen auf was die kids stehen und auf was nicht - und schon könnten auch die für abwechslung sorgen, aber die sind vielleicht nicht bereit dafür, wie?
GGLG, sandra
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Blutungen in der SchwangerschaftBlutungen in der Schwangerschaft

    In der Schwangerschaft können während des gesamten Schwangerschaftsverlaufs mehr oder weniger starken Blutungen auftreten. Sie können harmlos sein, aber auch auf eine Erkrankung... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)Befruchtung (Konzeption)

    Befruchtung (Konzeption) ist der Moment, in dem die Samenzelle in die Eizelle eindringt und mit ihr verschmilzt. Ab diesem Augenblick beginnt die Zellteilung: Bei jeder Teilung... Mehr...

  • Zeugung: Junge oder MädchenZeugung: Junge oder Mädchen

    Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. Um einen Sohn zu zeugen, drehten sich im alten Griechenland Männer zum Beischlaf nach rechts.... Mehr...

  • KiSS-SyndromKiSS-Syndrom

    Mit KiSS-Syndrom wird eine Fehlstellung der Kopfgelenke beim Neugeborenen bezeichnet, die ihre Ursachen in einer ungünstige Lage des Babys im Mutterleib haben kann, aber auch in... Mehr...

  • Anovulation (fehlender Eisprung)Anovulation (fehlender Eisprung)

    Anovulation bedeutet "ohne Eisprung" (Ovulation) - und ohne Eisprung kann es nicht zu einer Schwangerschaft kommen. Ein Hauptproblem, wenn Paare nicht schwanger werden, liegt... Mehr...

  • Männer bei der GeburtMänner bei der Geburt

    Die Rolle der Männer bei der Geburt hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr verändert. War es bis in die 1970er Jahre hinein ganz normal, dass Männer nicht mit in den Kreißsaal... Mehr...

  • Die fruchtbaren TageDie fruchtbaren Tage

    Nur an maximal sieben Tagen eines Zyklus ist eine Frau fruchtbar und kann schwanger werden. Zu wissen, wann die fruchtbaren Tage sind, ist bei Kinderwunsch hilfreich. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang