Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 30. Juli 2015
Menu

Re: das schöne Thema "Essen im KiGA"

hallo marisa,
bei uns im kiga gibt es 5 verschiedene essen zur auswahl (auch ein veg) bei uns war es am anfang so das ein elternteil mal die bestellung vorgenommen hat. das endete aber im chaos weil die krippenkinder nicht beachtet wurden. seit über nem jahr machen das nun die erzieherinnen selbst (für abwechslung ist also gesorgt - und alle bekommen das gleiche auch die vegetarier, die lassen eben das fleisch weg). allerdings scheint mir der betrag für eure mahlzeiten etwas sehr hoch: wir bezahlen "nur" 2,50? pro essen (ich allerdings nur 1,10? weil wir hartz4 beziehen und nen ermäßigungspass haben).
ich finde es sollte auch für alle das gleiche geben und die veg. lassen eben das was nicht drauf soll weg dafür wird an nem anderen tag eben mal veg. gegessen. die erzieherinnen sollten es entscheiden, denn die müssten ja wissen auf was die kids stehen und auf was nicht - und schon könnten auch die für abwechslung sorgen, aber die sind vielleicht nicht bereit dafür, wie?
GGLG, sandra
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Einnistung

    Einnistung (Implantation) ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle (Zygote) in der Wand der Gebärmutter einnistet. Die Einnistung ist nach der Befruchtung eine der... Mehr...

  • Pille danach

    Gerissenes Kondom, vergessene Pille: Bei einer Verhütungspanne ist für Frauen guter Rat oft teuer. Um auf Nummer sicher zu gehen , sollte im Zweifelsfall die Pille danach... Mehr...

  • Schwangerschaftstests

    Schwangerschaftstests dienen dazu, eine Schwangerschaft nachzuweisen. Sie messen die Höhe des humanen Choringonadotropins, welches auch als Schwangerschaftshormon HCG bezeichnet... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang