Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 01. April 2015

Re: Zurückstellung (Achtung lang)

Hallo Katrin,
es gibt die Einschulungsuntersuchung. Allerdings muß ich sagen, dass ich von der nicht begeistert bin. Wie ein Arzt, der ein Kind gerade mal 10min sieht beurteilen, ob es schulreif ist oder nicht?! Das können doch die Eltern oder Erzieherinnen im KiGa doch viel besser sagen, da sie das Kind ja über lange Zeit tagtäglich sehen.
GLG Alex
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Blutungen in der Schwangerschaft

    In der Schwangerschaft können während des gesamten Schwangerschaftsverlaufs mehr oder weniger starken Blutungen auftreten. Sie können harmlos sein, aber auch auf eine Erkrankung... Mehr...

  • Zeugung: Junge oder Mädchen

    Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. Um einen Sohn zu zeugen, drehten sich im alten Griechenland Männer zum Beischlaf nach rechts.... Mehr...

  • Anovulation (fehlender Eisprung)

    Anovulation bedeutet "ohne Eisprung" (Ovulation) - und ohne Eisprung kann es nicht zu einer Schwangerschaft kommen. Ein Hauptproblem, wenn Paare nicht schwanger werden, liegt... Mehr...

  • Temperaturmethode/Basaltemperatur

    Die Basaltemperatur ist die Temperatur, die unmittelbar nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen gemessen wird. Sie ändert sich im Verlauf des Zyklus, sodass durch regelmäßiges... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang