Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 18. April 2015
Menu

Re: Zurückstellung (Achtung lang)

Hallo Katrin,
es gibt die Einschulungsuntersuchung. Allerdings muß ich sagen, dass ich von der nicht begeistert bin. Wie ein Arzt, der ein Kind gerade mal 10min sieht beurteilen, ob es schulreif ist oder nicht?! Das können doch die Eltern oder Erzieherinnen im KiGa doch viel besser sagen, da sie das Kind ja über lange Zeit tagtäglich sehen.
GLG Alex
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Erbrechen bei Säuglingen und Kindern

    Erbrechen bei Säuglingen und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch noch durch weitere Faktoren beeinflusst. Der Eisprung und damit die fruchtbare Phase der Frau liegt in der Zyklusmitte. Mehr...

  • Wehen fördern und auslösen

    Wenn die Wartezeit zum Ende der Schwangerschaft etwas zu lang wird, gibt es hilfreiche Mittel, selbst ein wenig nachzuhelfen. Sanfte Methoden wie Wehentees, Bäder oder Massagen... Mehr...

  • Zahnen bei Babys

    Die ersten Milchzähne kommen meist zwischen dem 6. und 8. Lebensmonat des Babys zum Vorschein, bis zum Alter von ungefähr zweieinhalb Jahren ist das Milchzahngebiss mit 20 Zähnen... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang