Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 30. April 2016
Menu

Re: Welche Fahrradgröße ist die Richtige???

Hallo Aleks,
meine Mia ist ein knappes Jahr älter als Deine und fährt jetzt seit 4 Monaten auf ihrem 12 Zoll Rad. Unsere Grossen haben halt mit ca. 2,5 angefangen Laufrad (10 Zoll) zu fahren und haben dann beide mit 3,5 Fahrrad fahren gelernt. Ich finde zum üben brauchen die KInder einfach Sicherheit und dafür brauchen sie ein Fahrrad bei dem sie mit den Füßen sicher auf den Boden kommen. Wir hatten im Bekanntenkreis einige KInder die direkt mit 3 ein 16 er mit Stützrädern bekommen haben, die heben alle 1-2 Jahre später Fahrrad fahren gelernt als unsere. Da Ihr ja noch euren Sohn habt, finde ich ihr solltet jetzt in ein 12 Fahrrad (oder Laufrad falls ihr noch nicht habt) investieren und wenn Mia es diesen und nächsten Sommer gefahren hat könnt ihr es an den Kleinen weitervererben. 2 Jahre kann sie es auf jeden Fall benutzen. Ole hatte sein 12er auch 2 Jahre und jetzt ist er beim 18 er.
LG Tine
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Eisprung – Symptome und Anzeichen

    Bei Kinderwunsch ist es hilfreich zu wissen, wann der Eisprung („Ovulation“) stattfindet, um die Chancen für eine Befruchtung zu erhöhen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um den... Mehr...

  • Clomifen bei Kinderwunsch

    Clomifen ist ein Wirkstoff, der in Medikamenten zur Fruchtbarkeitsbehandlung eingesetzt wird. Er stimuliert die Hirnanhangsdrüse, sodass diese vermehrt Hormone produziert, die zu... Mehr...

  • Babybrei-Rezepte

    Breie fürs Baby gibt es im Supermarkt in vielen Geschmacksrichtungen und für verschiedene Alterstufen. Sie können die erste Nahrung für Ihr Kind aber auch selbst kochen - hier... Mehr...

  • Blutungen, Menstruation und...

    Häufigste Ursache für vaginale Blutungen ist die Menstruation - eine regelmäßig wiederkehrende Blutung bei der geschlechtsreifen Frau. Außerhalb der Menstruation ist die häufigste... Mehr...

Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang