Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 24. Juli 2016
Menu

Kann ich Grundschule selbst aussuchen ?

Hallo Ihr Lieben,
also bei mir stellt sich zur zeit folgende Frage also mein Sohn wird vorraussichtlich nächstes Jahr in die Schule kommen. Da bei ihm eine Wahrnehmungsstörung festgestellt wurde möchte ich ihn nicht so gerne auf unsere "Dorfschule" schicken. Nun haben wir das Glück in der Nähe der Bodenseeschule zu wohnen die schon häufiger wegen Ihrem Konzept ausgezeichnet wurde. Diese beinhaltet auch eine Ganztags Grundschule leider wohnen wir nicht mehr in deren Einzugsgebiet (aber trotzdem gut zu schaffen 9 km entfernung) Meine Frage darf ich selbst entscheiden das mein Kind dort zu Schule gehen soll ? Natürlich wenn diese auch die Kapazitäten hat oder muß ich ihn auf die Nächst nähere schicken weil das irgendwie gesetzlich so geregelt ist ?
Danke für jede Antwort
Ineke
Beitrag melden Antworten
Diskussionsverlauf
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Einnistung

    Einnistung (Implantation) ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle (Zygote) in der Wand der Gebärmutter einnistet. Die Einnistung ist nach der Befruchtung eine der... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Befruchtung (Konzeption) ist der Moment, in dem die Samenzelle in die Eizelle eindringt und mit ihr verschmilzt. Ab diesem Augenblick beginnt die Zellteilung: Bei jeder Teilung... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang