Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 01. November 2014

Re: Habt ihr schon Schultüten und wißt ihr, was ..

Ja stimmt, ich bin aus dem Osten. Ich find das auch super schön, das das hier so groß gefeiert wird, so ist die Einschulung für die Kinder was ganz besonderes und ist ja nicht nur für die Kids, sondern auch für die Eltern ein neuer Lebensabschnitt. Oh wei, so groß sind unsere Kinder schon.
Stimmt im Bastelladen gabe s auch nur so kleinere runde Tüten. Meine war ziemlich groß und aus dem Westen, lach. war mächtig stolz. Ich hab auch eine hier in der Region bestellt ( ich glaub die Firma heißt Rohde). Die sind ziemlich stabil, die haben auch unten so eine rote Kugel oder so dran, das wenn die mal runterfällt oder steht unten nicht die Pappe ausfranst. Da gibt es auch schöne Motive auch mit Musik und Schminkspiegel... aber das eine mal im Jahr wollte ich mal was basteln, was besonderes eben. Wir haben dann wenn schon denn schon die 80 cm Tüte genommen ,o)
Mandy
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Nackentransparenzmessung (Nackendichtemessung, Nackenfaltenmessung)Nackentransparenzmessung...

    Die Nackentransparenzmessung, auch Nackendichtemessung, Nackenfaltenmessung oder NT-Screening genannt, ist eine Ultraschall-Untersuchung in der Schwangerschaft, bei der die... Mehr...

  • Flüssigkeit aus der BrustwarzeFlüssigkeit aus der Brustwarze

    Flüssigkeitsabsonderungen aus der Brustwarze, auch Galaktorrhoe genannt, können verschiedene Ursachen haben. In der Brustwarze liegen die Ausgänge der Milchkanäle und... Mehr...

  • Brustschmerzen (Mastodynie)Brustschmerzen (Mastodynie)

    Schmerzen in der Brust (Mastodynie) können verschiedene Ursachen haben. An einigen Tagen im Monat verspüren viele Frauen in ihren Brüsten ein leichtes Ziehen. Dieses... Mehr...

  • Die häufigsten Fragen zur FehlgeburtDie häufigsten Fragen zur Fehlgeburt

    Woran hat es gelegen? Wann darf man es wieder versuchen? Und wie geht man mit der Fehlgeburt am besten um? Wann ist Baden wieder erlaubt? Wir haben die wichtigsten Fragen für Sie... Mehr...

  • Die fruchtbaren TageDie fruchtbaren Tage

    Nur an maximal sieben Tagen eines Zyklus ist eine Frau fruchtbar und kann schwanger werden. Zu wissen, wann die fruchtbaren Tage sind, ist bei Kinderwunsch hilfreich. Mehr...

  • Anovulation (fehlender Eisprung)Anovulation (fehlender Eisprung)

    Anovulation bedeutet "ohne Eisprung" (Ovulation) - und ohne Eisprung kann es nicht zu einer Schwangerschaft kommen. Ein Hauptproblem, wenn Paare nicht schwanger werden, liegt... Mehr...

  • Wehen fördern und auslösenWehen fördern und auslösen

    Wenn die Wartezeit zum Ende der Schwangerschaft etwas zu lang wird, gibt es hilfreiche Mittel, selbst ein wenig nachzuhelfen. Sanfte Methoden wie Wehentees, Bäder oder Massagen... Mehr...

  • Der weibliche ZyklusDer weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch noch durch weitere Faktoren beeinflusst. Der Eisprung und damit die fruchtbare Phase der Frau liegt in der Zyklusmitte. Mehr...

Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang