Ein Angebot von Lifeline
Montag, 22. Dezember 2014

Habt ihr schon Schultüten und wißt ihr, was ....

... ihr hineintut?
Hallo erstmal!
Bei uns geht die Schule zwar erst am 12. September los, aber so langsam mache ich mir doch Gedanken darüber, wie wir den Tag feiern und was unsere Große geschenkt bekommt. vor zwei Wochen habe ich auch die Schultüte besorgt. Mit ´ner großen Fee drauf und rosa Tüll oben dran. *hilfe* Naja, sie soll ja für Ronja sein und nicht für mich. Und ihr gefällt sie bestimmt. Jetzt halte ich schon immer Ausschau nach kleinen Geschenken, die in die Tüte passen. Habe aber noch nichts gekauft. Was wollt ihr denn neben Süßkram so reinstecken? Meine Ideen sind z.B. ein schönes T-Shirt, ein kleines Buch, vielleicht was kleines von Lego, eine ordentliche Blockflöte (Ronja spielt seit einem halben Jahr, hat aber nur eine ganz einfache Plastikflöte), vielleicht ein einfacher Photoapparat, weil sie so gerne photographiert. Ich denke mal, die Großeltern werden auch was schenken wollen und wenn sie fragen was, könnten sie ja etwas davon übernehmen.
Schulbeginn ist bei uns ja am Dienstag. Da die Großeltern aber ein ganzes Stück zu uns fahren müssen und z.T. noch arbeiten, bzw. selbst noch ein schulpflichtiges Kind haben, werden wir die Feier wohl auf den Samstag danach legen. Dann hat man wenigstens genug Zeit, um was Schönes zu machen und Ronja kann schon ein bißchen von den ersten Schultagen berichten.
Bin mal gespannt, was ihr so plant. Und seid ihr auch so aufgeregt wie ich?
LG, Miralis
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Erbrechen bei Säuglingen und Kindern

    Erbrechen bei Säuglingen und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch... Mehr...

  • Mittelschmerz

    Der Mittelschmerz sind Schmerzen oder Stechen im Unterbauch, welche kurz vor dem Eisprung (Ovulation), also während der fruchtbaren Tage, oder auch während und nach dem Eisprung... Mehr...

  • Einnistung

    Einnistung (Implantation) ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle (Zygote) in der Wand der Gebärmutter einnistet. Die Einnistung ist nach der Befruchtung eine der... Mehr...

  • Die häufigsten Fragen zum Stillen

    Viele Frauen entscheiden sich bereits in der Schwangerschaft fürs Stillen. Dabei stellen sich immer wieder Fragen, die wir zusammengestellt und für Sie beantwortet haben. Mehr...

  • Schwanger? 16 typische Anzeichen

    Übelkeit, Ziehen im Bauch und überhaupt ist diesmal alles anders - bin ich schwanger? Frauen horchen in sich hinein und deuten vieles als Zeichen für eine Schwangerschaft. Welche... Mehr...

  • Plazenta (Mutterkuchen)

    Die Plazenta bildet sich nach der Einnistung der befruchteten Eizelle in der Gebärmutterschleimhaut. Ihre Hauptaufgabe besteht im Austausch von Nähr- und Stoffwechselprodukten... Mehr...

  • Auswertungshilfen für die...

    Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie einige Leitsätze, Tipps und Hilfen zur Auswertung der Basaltemperaturkurven. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können Sie Ihre eigene... Mehr...

  • Brustschmerzen (Mastodynie)

    Schmerzen in der Brust (Mastodynie) können verschiedene Ursachen haben. An einigen Tagen im Monat verspüren viele Frauen in ihren Brüsten ein leichtes Ziehen. Dieses... Mehr...

Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang