Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 02. September 2015
Menu

Habt ihr schon Schultüten und wißt ihr, was ....

... ihr hineintut?
Hallo erstmal!
Bei uns geht die Schule zwar erst am 12. September los, aber so langsam mache ich mir doch Gedanken darüber, wie wir den Tag feiern und was unsere Große geschenkt bekommt. vor zwei Wochen habe ich auch die Schultüte besorgt. Mit ´ner großen Fee drauf und rosa Tüll oben dran. *hilfe* Naja, sie soll ja für Ronja sein und nicht für mich. Und ihr gefällt sie bestimmt. Jetzt halte ich schon immer Ausschau nach kleinen Geschenken, die in die Tüte passen. Habe aber noch nichts gekauft. Was wollt ihr denn neben Süßkram so reinstecken? Meine Ideen sind z.B. ein schönes T-Shirt, ein kleines Buch, vielleicht was kleines von Lego, eine ordentliche Blockflöte (Ronja spielt seit einem halben Jahr, hat aber nur eine ganz einfache Plastikflöte), vielleicht ein einfacher Photoapparat, weil sie so gerne photographiert. Ich denke mal, die Großeltern werden auch was schenken wollen und wenn sie fragen was, könnten sie ja etwas davon übernehmen.
Schulbeginn ist bei uns ja am Dienstag. Da die Großeltern aber ein ganzes Stück zu uns fahren müssen und z.T. noch arbeiten, bzw. selbst noch ein schulpflichtiges Kind haben, werden wir die Feier wohl auf den Samstag danach legen. Dann hat man wenigstens genug Zeit, um was Schönes zu machen und Ronja kann schon ein bißchen von den ersten Schultagen berichten.
Bin mal gespannt, was ihr so plant. Und seid ihr auch so aufgeregt wie ich?
LG, Miralis
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Blutungen in der Schwangerschaft

    In der Schwangerschaft können während des gesamten Schwangerschaftsverlaufs mehr oder weniger starke Blutungen auftreten. Sie können harmlos sein, aber auch auf eine Erkrankung... Mehr...

  • Schwangerschaftstests

    Schwangerschaftstests dienen dazu, eine Schwangerschaft nachzuweisen. Sie messen die Höhe des humanen Choringonadotropins, welches auch als Schwangerschaftshormon HCG bezeichnet... Mehr...

  • Auswertungshilfen für die...

    Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie einige Leitsätze, Tipps und Hilfen zur Auswertung der Basaltemperaturkurven. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können Sie Ihre eigene... Mehr...

  • Wochenfluss (Lochien)

    Als Wochenfluss (Lochien) wird das Wundsekret bezeichnet, das noch einige Zeit nach der Geburt als Blutung vaginal ausgeschieden wird. Nach Ablösung der Plazenta entsteht in der... Mehr...

  • Zervixschleim

    Zervixschleim ist ein Sekret im Körper der Frau, das von den Drüsen im Gebärmutterhals (Zervix) abgesondert wird. Er besteht zum überwiegenden Teil aus Wasser (bis zu 90 Prozent)... Mehr...

  • Zeugung: Junge oder Mädchen

    Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. Um einen Sohn zu zeugen, drehten sich im alten Griechenland Männer zum Beischlaf nach rechts.... Mehr...

  • Fehlgeburt

    Fehlgeburt (Abort) ist das frühzeitige Ende einer Schwangerschaft, bei der das Kind mit einem Gewicht von weniger als 500 Gramm und vor der 22. bis 24. Schwangerschaftswoche auf... Mehr...

  • Honig in der Schwangerschaft

    Manche Schwangere fragt sich, ob sie während der Schwangerschaft Honig essen darf. Da allgemein bekannt ist, dass Säuglinge unter einem Jahr keinen Honig essen dürfen, sind manche... Mehr...

Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang