Ein Angebot von Lifeline
Montag, 22. September 2014

Habt ihr schon Schultüten und wißt ihr, was ....

... ihr hineintut?
Hallo erstmal!
Bei uns geht die Schule zwar erst am 12. September los, aber so langsam mache ich mir doch Gedanken darüber, wie wir den Tag feiern und was unsere Große geschenkt bekommt. vor zwei Wochen habe ich auch die Schultüte besorgt. Mit ´ner großen Fee drauf und rosa Tüll oben dran. *hilfe* Naja, sie soll ja für Ronja sein und nicht für mich. Und ihr gefällt sie bestimmt. Jetzt halte ich schon immer Ausschau nach kleinen Geschenken, die in die Tüte passen. Habe aber noch nichts gekauft. Was wollt ihr denn neben Süßkram so reinstecken? Meine Ideen sind z.B. ein schönes T-Shirt, ein kleines Buch, vielleicht was kleines von Lego, eine ordentliche Blockflöte (Ronja spielt seit einem halben Jahr, hat aber nur eine ganz einfache Plastikflöte), vielleicht ein einfacher Photoapparat, weil sie so gerne photographiert. Ich denke mal, die Großeltern werden auch was schenken wollen und wenn sie fragen was, könnten sie ja etwas davon übernehmen.
Schulbeginn ist bei uns ja am Dienstag. Da die Großeltern aber ein ganzes Stück zu uns fahren müssen und z.T. noch arbeiten, bzw. selbst noch ein schulpflichtiges Kind haben, werden wir die Feier wohl auf den Samstag danach legen. Dann hat man wenigstens genug Zeit, um was Schönes zu machen und Ronja kann schon ein bißchen von den ersten Schultagen berichten.
Bin mal gespannt, was ihr so plant. Und seid ihr auch so aufgeregt wie ich?
LG, Miralis
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die häufigsten Fragen zum StillenDie häufigsten Fragen zum Stillen

    Viele Frauen entscheiden sich bereits in der Schwangerschaft fürs Stillen. Dabei stellen sich immer wieder Fragen, die wir zusammengestellt und für Sie beantwortet haben. Mehr...

  • AbstillenAbstillen

    Abstillen bedeutet das Beenden des Stillens. Es kann verschiedene Gründe geben, warum die Stillbeziehung zwischen Mutter und Kind beendet werden soll. Wichtig ist, ein paar Dinge... Mehr...

  • Brei-RezepteBrei-Rezepte

    Breie fürs Baby gibt es im Supermarkt in vielen Geschmacksrichtungen und für verschiedene Alterstufen. Sie können die erste Nahrung für Ihr Kind aber auch selbst kochen - hier... Mehr...

  • Wehen fördern und auslösenWehen fördern und auslösen

    Wenn die Wartezeit zum Ende der Schwangerschaft etwas zu lang wird, gibt es hilfreiche Mittel, selbst ein wenig nachzuhelfen. Sanfte Methoden wie Wehentees, Bäder oder Massagen... Mehr...

  • FehlgeburtFehlgeburt

    Fehlgeburt (Abort) ist das frühzeitige Ende einer Schwangerschaft, bei der das Kind mit einem Gewicht von weniger als 500 Gramm und vor der 22. bis 24.Schwangerschaftswoche auf die... Mehr...

  • Die Messdaten in der SchwangerschaftDie Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • EinnistungEinnistung

    Einnistung (Implantation) ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle (Zygote) in der Wand der Gebärmutter einnistet. Die Einnistung ist nach der Befruchtung eine der... Mehr...

  • MittelschmerzMittelschmerz

    Der Mittelschmerz sind Schmerzen oder Stechen im Unterbauch, welche kurz vor dem Eisprung (Ovulation), also während der fruchtbaren Tage, oder auch während und nach dem Eisprung... Mehr...

Übersicht aller Foren

Kinder geboren zwischen 2005 und 2008

Kinder geboren zwischen 2001 und 2004

Zum Seitenanfang