Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 27. November 2014

Habt ihr schon Schultüten und wißt ihr, was ....

... ihr hineintut?
Hallo erstmal!
Bei uns geht die Schule zwar erst am 12. September los, aber so langsam mache ich mir doch Gedanken darüber, wie wir den Tag feiern und was unsere Große geschenkt bekommt. vor zwei Wochen habe ich auch die Schultüte besorgt. Mit ´ner großen Fee drauf und rosa Tüll oben dran. *hilfe* Naja, sie soll ja für Ronja sein und nicht für mich. Und ihr gefällt sie bestimmt. Jetzt halte ich schon immer Ausschau nach kleinen Geschenken, die in die Tüte passen. Habe aber noch nichts gekauft. Was wollt ihr denn neben Süßkram so reinstecken? Meine Ideen sind z.B. ein schönes T-Shirt, ein kleines Buch, vielleicht was kleines von Lego, eine ordentliche Blockflöte (Ronja spielt seit einem halben Jahr, hat aber nur eine ganz einfache Plastikflöte), vielleicht ein einfacher Photoapparat, weil sie so gerne photographiert. Ich denke mal, die Großeltern werden auch was schenken wollen und wenn sie fragen was, könnten sie ja etwas davon übernehmen.
Schulbeginn ist bei uns ja am Dienstag. Da die Großeltern aber ein ganzes Stück zu uns fahren müssen und z.T. noch arbeiten, bzw. selbst noch ein schulpflichtiges Kind haben, werden wir die Feier wohl auf den Samstag danach legen. Dann hat man wenigstens genug Zeit, um was Schönes zu machen und Ronja kann schon ein bißchen von den ersten Schultagen berichten.
Bin mal gespannt, was ihr so plant. Und seid ihr auch so aufgeregt wie ich?
LG, Miralis
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Anovulation (fehlender Eisprung)Anovulation (fehlender Eisprung)

    Anovulation bedeutet "ohne Eisprung" (Ovulation) - und ohne Eisprung kann es nicht zu einer Schwangerschaft kommen. Ein Hauptproblem, wenn Paare nicht schwanger werden, liegt... Mehr...

  • UtrogestUtrogest

    Utrogest ist ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel, dessen Wirkstoff Progesteron zu den sogenannten Gestagenen gehört. Progesteron ist identisch mit dem körpereigenen... Mehr...

  • Schwanger werden - ohne StressSchwanger werden - ohne Stress

    Der Entschluss, ein Baby zu wollen, steht fest, jetzt möchten Sie möglichst schnell schwanger werden? Wir haben Tipps für Sie, damit es nicht länger als nötig dauert mit dem... Mehr...

  • Sauna tut Schwangeren gut - in MaßenSauna tut Schwangeren gut - in Maßen

    Saunieren dient der Entspannung und ist dadurch auch in der Schwangerschaft sehr angenehm. Der Wechsel zwischen Hitze und Abkühlung regt den Kreislauf und den Stoffwechsel an,... Mehr...

  • Kosten für künstliche BefruchtungKosten für künstliche Befruchtung

    50 Prozent der Kosten für eine künstliche Befruchtung müssen gesetzliche Krankenkassen übernehmen. Dies gilt aber nur für die ersten drei Versuche und wenn das Paar bestimmte... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)Befruchtung (Konzeption)

    Befruchtung (Konzeption) ist der Moment, in dem die Samenzelle in die Eizelle eindringt und mit ihr verschmilzt. Ab diesem Augenblick beginnt die Zellteilung: Bei jeder Teilung... Mehr...

  • Flüssigkeit aus der BrustwarzeFlüssigkeit aus der Brustwarze

    Flüssigkeitsabsonderungen aus der Brustwarze, auch Galaktorrhoe genannt, können verschiedene Ursachen haben. In der Brustwarze liegen die Ausgänge der Milchkanäle und... Mehr...

Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang