Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 02. Oktober 2014

Habt ihr schon Schultüten und wißt ihr, was ....

... ihr hineintut?
Hallo erstmal!
Bei uns geht die Schule zwar erst am 12. September los, aber so langsam mache ich mir doch Gedanken darüber, wie wir den Tag feiern und was unsere Große geschenkt bekommt. vor zwei Wochen habe ich auch die Schultüte besorgt. Mit ´ner großen Fee drauf und rosa Tüll oben dran. *hilfe* Naja, sie soll ja für Ronja sein und nicht für mich. Und ihr gefällt sie bestimmt. Jetzt halte ich schon immer Ausschau nach kleinen Geschenken, die in die Tüte passen. Habe aber noch nichts gekauft. Was wollt ihr denn neben Süßkram so reinstecken? Meine Ideen sind z.B. ein schönes T-Shirt, ein kleines Buch, vielleicht was kleines von Lego, eine ordentliche Blockflöte (Ronja spielt seit einem halben Jahr, hat aber nur eine ganz einfache Plastikflöte), vielleicht ein einfacher Photoapparat, weil sie so gerne photographiert. Ich denke mal, die Großeltern werden auch was schenken wollen und wenn sie fragen was, könnten sie ja etwas davon übernehmen.
Schulbeginn ist bei uns ja am Dienstag. Da die Großeltern aber ein ganzes Stück zu uns fahren müssen und z.T. noch arbeiten, bzw. selbst noch ein schulpflichtiges Kind haben, werden wir die Feier wohl auf den Samstag danach legen. Dann hat man wenigstens genug Zeit, um was Schönes zu machen und Ronja kann schon ein bißchen von den ersten Schultagen berichten.
Bin mal gespannt, was ihr so plant. Und seid ihr auch so aufgeregt wie ich?
LG, Miralis
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • SchwangerschaftstestsSchwangerschaftstests

    Schwangerschaftstests dienen dazu, eine Schwangerschaft nachzuweisen. Sie messen die Höhe des humanen Choringonadotropins, welches auch als Schwangerschaftshormon HCG bezeichnet... Mehr...

  • Die fruchtbaren TageDie fruchtbaren Tage

    Nur an maximal sieben Tagen eines Zyklus ist eine Frau fruchtbar und kann schwanger werden. Zu wissen, wann die fruchtbaren Tage sind, ist bei Kinderwunsch hilfreich. Mehr...

  • Schlafumgebung für BabysSchlafumgebung für Babys

    Die richtige Schlafumgebung spielt bei der Entwicklung des Babys eine große Rolle, besonders zur Vorbeugung des plötzlichen Kindstods. Es ist wichtig, dass Babys während des... Mehr...

  • Schwanger? 16 typische AnzeichenSchwanger? 16 typische Anzeichen

    Übelkeit, Ziehen im Bauch und überhaupt ist diesmal alles anders - bin ich schwanger? Frauen horchen in sich hinein und deuten vieles als Zeichen für eine Schwangerschaft. Welche... Mehr...

  • EinnistungEinnistung

    Einnistung (Implantation) ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle (Zygote) in der Wand der Gebärmutter einnistet. Die Einnistung ist nach der Befruchtung eine der... Mehr...

  • Zeugung: Junge oder MädchenZeugung: Junge oder Mädchen

    Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. Um einen Sohn zu zeugen, drehten sich im alten Griechenland Männer zum Beischlaf nach rechts.... Mehr...

  • Die häufigsten Fragen zum StillenDie häufigsten Fragen zum Stillen

    Viele Frauen entscheiden sich bereits in der Schwangerschaft fürs Stillen. Dabei stellen sich immer wieder Fragen, die wir zusammengestellt und für Sie beantwortet haben. Mehr...

  • Anovulation (fehlender Eisprung)Anovulation (fehlender Eisprung)

    Anovulation bedeutet "ohne Eisprung" (Ovulation) - und ohne Eisprung kann es nicht zu einer Schwangerschaft kommen. Ein Hauptproblem, wenn Paare nicht schwanger werden, liegt... Mehr...

Übersicht aller Foren

Kinder geboren zwischen 2005 und 2008

Kinder geboren zwischen 2001 und 2004

Zum Seitenanfang