Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 30. Januar 2015

Re: Bin total ratlos - Kannkind (Mitte August)

Hallo Iris,
meine Tochter (11/01) ist auch ein Kannkind und ich werde sie höchstwahrscheinlich auch nächstes Jahr einschulen lassen. Sie ist ebenfalls recht groß (obwohl bei weitem nicht so groß wie Deine Tochter!) - jetzt schon so groß wie Vorschüler aus diesem Jahr. Geistig halte ich sie auch für so weit, daß sie nächstes Jahr problemlos in der Schule mithalten kann.
Ich selbst (damals als Septemberkind vorzeitig eingeschult) war immer die Längste, obwohl ich immer mit die Jüngste war, da muß man den körperlichen Unterschied zu den anderen Mädchen nicht noch mehr vergrößern - vor allem, wenn es sich um ein Augustkind handelt!
Alles Gute für Deine Entscheidung! LG Eva
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Utrogest

    Utrogest ist ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel, dessen Wirkstoff Progesteron zu den sogenannten Gestagenen gehört. Progesteron ist identisch mit dem körpereigenen... Mehr...

  • Brustschmerzen (Mastodynie)

    Schmerzen in der Brust (Mastodynie) können verschiedene Ursachen haben. An einigen Tagen im Monat verspüren viele Frauen in ihren Brüsten ein leichtes Ziehen. Dieses... Mehr...

  • Anovulation (fehlender Eisprung)

    Anovulation bedeutet "ohne Eisprung" (Ovulation) - und ohne Eisprung kann es nicht zu einer Schwangerschaft kommen. Ein Hauptproblem, wenn Paare nicht schwanger werden, liegt... Mehr...

  • Erbrechen bei Säuglingen und Kindern

    Erbrechen bei Säuglingen und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch noch durch weitere Faktoren beeinflusst. Der Eisprung und damit die fruchtbare Phase der Frau liegt in der Zyklusmitte. Mehr...

  • Einnistung

    Einnistung (Implantation) ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle (Zygote) in der Wand der Gebärmutter einnistet. Die Einnistung ist nach der Befruchtung eine der... Mehr...

  • Sauna tut Schwangeren gut - in Maßen

    Saunieren dient der Entspannung und ist dadurch auch in der Schwangerschaft sehr angenehm. Der Wechsel zwischen Hitze und Abkühlung regt den Kreislauf und den Stoffwechsel an,... Mehr...

Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang