Donnerstag, 24. April 2014

Psychologe dazu...

Hallo
mein prof (Therapeut, Pädagogischer Psychologe, arbeitet in schulberatung):
Er hat immer immer dazu geraten die Kinder EINSCHULEN zu lassen. Wenn die das wollen, wenn freunde mit in der schule sind... dann kommt es auf ein paar wochen mehr oder weniger nicht an. Die angebliche "soziale reife" wäre meist sofort da, wie die kinder dann in der schule sind. das würde sich sehr schnell einstellen. kindergärtnerinnen wären seiner erfahrung nach grundsätzich eher gegen vorzeitiges einschulen (immerhin haben sie ein eigeninteresse an vielen kindergartenkindern und finden den kindergarten auch gut).
Deswegen... wir werden es tun, ihr solltet auch einschulen lassen. SEINER MEINUNG NACH ist schule mit 7 kein gewinn für´s kin.
LG Sabine
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 04.07.2006, 13:17 Uhr  |  Antworten: 1
    Hi sabine, ich muss Dir Recht geben, wenn man sein Kind früher einsculen...  Mehr...
Übersicht aller Foren

Kinder geboren zwischen 2005 und 2008

Kinder geboren zwischen 2001 und 2004

Zum Seitenanfang