Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 29. April 2016
Menu

Re: Ab Montag Vorschulkind-was wird bei euch gemac

Huhu Zeno,
bei uns ist es auch so wie bei euch. Ein fester Nachmittag in der Woche ist "Vorschule" für die Löwenbande (ohne lesen, schreiben, rechnen :-)), viele Ausflüge stehen an, Polizei, Feuerwehr, Zahnarzt, Schule, Museen, Theater etc. Dazu dann jeweils Projektarbeit - aber auch Dinge wie "Schuhe binden" o.ä. wichtiges für den Alltag in der Schule. So war es in den letzten zwei Jahren und den Kindern hat es Spass gemacht. Bin mal gespannt wie das kommende Jahr dann konkret aussieht und welche Projekte so anstehen. Klara freut sich auf jeden Fall schon riesig...
LG Bettina
Beitrag melden Antworten
Diskussionsverlauf
Bisherige Antworten
  • 03.08.2006, 13:00 Uhr  |  Antworten: 0
    Wo ich die anderen Antworten lese muss ich evtl. dann auch noch schreiben,...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • PCO-Syndrom

    Beim PCO-Syndrom (polyzystisches Ovarialsyndrom, PCOS) handelt es sich um eine Hormonstörung. Betroffene Frauen leiden dabei unter einer gestörten Funktion der Eierstöcke, die zum... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch noch durch weitere Faktoren beeinflusst. Der Eisprung und damit die fruchtbare Phase der Frau liegt in der Zyklusmitte. Mehr...

  • Anovulation (fehlender Eisprung)

    Anovulation bedeutet "ohne Eisprung" (Ovulation) - und ohne Eisprung kann es nicht zu einer Schwangerschaft kommen. Ein Hauptproblem, wenn Paare nicht schwanger werden, liegt... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang