Suchen Menü

Muss WKS gemacht werden?

Hallo, ihr Lieben!
Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber das interessiert mich doch mal...
Wenn ich einen Wunschkaiserschnitt wollen würde und gesundheitlich nix dagegen spricht - müssen die den dann auch machen oder kann er abgelehnt werden, weil die Ärzte es z.B. sinnvoller finden, normal zu gebären, wegen der intensiveren Bindung und so weiter!?
LG,
Dramaqueeen
Bisherige Antworten

Re: Muss WKS gemacht werden?

Huhu!
Dein Wunsch steht definitiv im Vordergrund. Kein Arzt wird versuchen, dich zu einer normalen Geburt zu zwingen, indem sie den KS ablehnen. Allerdings kann es natürlich passieren, daß du dich evtl. schon mit diversen Leuten aus dem KH über deine Gründe auseinandersetzen mußt. Bei mir war es recht unterschiedlich - manche Mitarbeiter des KH haben garnicht groß nachgefragt, bei anderen hatte ich das Gefühl, sie wollten noch einmal abchecken, inwieweit ich mich mit dem Thema befasst hatte und ob ich mir über die Vor- und Nachteile bewußt wäre. Aber Steine in den Weg legen wollte mir wirklich niemand. Wozu auch? Ich muß ja mit meiner Entscheidung leben und sonst niemand.
Liebe Grüße,
Nina

Re: Muss WKS gemacht werden?

Hi!
Also ich habe es in keinem Krankenhaus erlebt das es abgelehnt wurde.
Wenn ich definitiv mit diesem Wunsch dort aufkreuze und mir meiner Sache sicher bin, dann macht es dnke ich auch jedes Krankenhaus.
Es gibt aber auch genug werdende Mamas die einfach nur nicht genügend aufgeklärt worden sind und denken sie machen es sich mit einem Wunschkaiserschnitt einfacher.
Gott sei Dank gibt es dann noch Ärzte die diese Frauen überzeugen können spontan zu gebären.
Ich habe mit vielen Frauen zu tun aus verschiedenen Kliniken und Bundesländern und nicht eine davon hatte Probleme ihren Wunsch durchzusetzen.
LG alex und Jule *05.08.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen