Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 01. Oktober 2016
Menu

Dubaireise

Hallo,
mein Sohn hatte im Februar (da wra er 3) während einer Dubaireise atypische Lungenentzündung bekommen, seitdem leidet er ständig an Atemwegsinfekten und Verschleimungen, bis heute ist das noch nicht 100% weg. Kann das noch Nachwirkungen der Reise sein? Ich habe gelesen, Dubai ist Risikogebiet für Pneumokokken u.ä., kann das ein (fremdländischer) Erreger sein, der noch nicht ganz unter Kontrolle ist und ist das unwahrscheinlich?
Tinka
Beitrag melden Antworten
Diskussionsverlauf
Bisherige Antworten
  • 21.06.2006, 16:24 Uhr  |  Antworten: 0
    HAllo Tinka, auch einen fremdländischen Erreger könnte man labortechnisch...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Mittelschmerz

    Der Mittelschmerz sind Schmerzen oder Stechen im Unterbauch, welche kurz vor dem Eisprung (Ovulation), also während der fruchtbaren Tage, oder auch während und nach dem Eisprung... Mehr...

  • Wochenfluss (Lochien)

    Als Wochenfluss (Lochien) wird das Wundsekret bezeichnet, das noch einige Zeit nach der Geburt als Blutung vaginal ausgeschieden wird. Nach Ablösung der Plazenta entsteht in der... Mehr...

  • Clomifen bei Kinderwunsch

    Clomifen ist ein Wirkstoff, der in Medikamenten zur Fruchtbarkeitsbehandlung eingesetzt wird. Er stimuliert die Hirnanhangsdrüse, sodass diese vermehrt Hormone produziert, die zu... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch noch durch weitere Faktoren beeinflusst. Der Eisprung und damit die fruchtbare Phase der Frau liegt in der Zyklusmitte. Mehr...

  • Anovulation (fehlender Eisprung)

    Anovulation bedeutet "ohne Eisprung" (Ovulation) - und ohne Eisprung kann es nicht zu einer Schwangerschaft kommen. Ein Hauptproblem, wenn Paare nicht schwanger werden, liegt... Mehr...

  • Temperaturmethode/Basaltemperatur

    Die Basaltemperatur ist die Temperatur, die unmittelbar nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen gemessen wird. Sie ändert sich im Verlauf des Zyklus, sodass durch regelmäßiges... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang