Suchen Menü

Brustentzündung/Lymphknotenschwellung,nichts hilft

sehr geehrte ärzte,
am freitag abend letzter woche merkte ich von einer stunde auf die andere, dass meine rechte brust ganz dick war und weh tat, ich fühlte einen riesigen, harten knubbel (lt. doc hühnereigroß)...zwei tage zuvor hatte ich mich zwar krank und schlapp gefühlt, dem aber nichts beigemessen...am samstag hatte zum glück ein frauenarzt vor ort auf und er stellte eine entzündung fest und sagte mir, dass sich die entzündung nicht verkapseln dürfe oder so ähnlich, sonst müsse ich operiert werden, wovor ich panische angst habe (hab eh eine krankenhausphobie)...ich hab vor 13 monaten abgestillt, mein sohn ist jetzt zwei jahre alt...
ich habe das antibiotikum flanamox 500 verschrieben bekommen, was ich seit samstagabend nehme (wovon mir leider dauerübel ist und ich mich schon einige male übergeben musste, zum glück immer erst etwa 1,5 stunden nach einnahme) und bromocriptin beta 2,5...
am montag war ich wieder zum ultraschall der brust - unverändert...jetzt hab ich freitag wieder termin, also übermorgen, bis jetzt auch keine veränderung...ich hab wahnsinnige angst und schmerzen und hatte gehofft, dass sowas mit dem antibiotikum schnell verschwindet...
sonst hat mir der arzt nur gesagt, ich solle ständig einen gut sitzenden bh tragen und drauf achten, dass sich die brust nicht viel bewegt...von kühlung oder so sagte er nichts...
ich hoffe auf hilfe von ihnen!!!
viele grüße aus hamm
christine
Bisherige Antworten

Re: Brustentzündung/Lymphknotenschwellung,nichts hilft

hallo,
auf jeden fall auch kühlen, am besten mit quark, voltarentabl oder ibuprofen dazu. je nahc befund sollte eine gewebeprobe zur sicherung der daignaose und zur entlastung erfolgen (stanze) am besten sie gehen an ein brustzentrum wenn sich kein besserung einstellt.
mfg
m. warm

Re: Brustentzündung/Lymphknotenschwellung,nichts hilft

Sehr geehrter Dr. Warm,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Von Kühlen wurde mir nichts gesagt - leider. Ich hab nur Voltaren Gel hier, geht das auch?
MfG Christine

Re: Brustentzündung/Lymphknotenschwellung,nichts hilft

hallo,
nein!! kein gel drauf wird dann nur schlimmer.
mfg
m. warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen