Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 11. Februar 2016
Menu

Brustzentrum? Dringend @ Dr. Warm

Hallo Dr. Warm,
ich hatte schon einmal das Problem mit meinem Knoten in der Brust geschildert.
http://frauen.qualimedic.de/Q-7958753.html
Nun war ich wieder bei einer Frauenärztin, die den Knoten sehr wohl schallen kann (zu tasten ist er ohnehin sehr gut). Auch sie weiß nicht, was es ist, tippt am ehesten auf drei zusammengewachsene Lymphknoten (???) und will mich Donnerstan zur Mammografie schicken. Obwohl die Ärztin, die die erste Mammografie gemacht hat, gesagt hat, dass das bei meiner dichten, knotigen Brust keinen Sinn macht.
Ich hab keine Ahnung, was ich tun soll. Die Bilder der damaligen Mammografie und die aktuellen Sonografiebilder habe ich momentan zuhause.
Mir macht nicht nur der Knoten in der linken Brust Angst, sondern auch die geschwollenen LK's in der rechten Achselhöhle (in der re. Brust sollen sich laut Radiologin ein kleines Fibroadenom und eine Zyste befinden, die FA tippt auf zwei Zysten...).
Kann ich mit meiner Überweisung zur Mammografie auch einfach in ein Brustzentrum gehen oder gibts dafür spezielle Überweisungen? Könnte ich auch mit den Unterlagen nach Köln kommen, bevor ich hier wieder eine nicht aussagekräftige Mammografie machen lasse?
Herzliche Grüße vom Strandfräulein
Beitrag melden Antworten
Diskussionsverlauf
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Brustschmerzen (Mastodynie)

    Schmerzen in der Brust (Mastodynie) können verschiedene Ursachen haben. An einigen Tagen im Monat verspüren viele Frauen in ihren Brüsten ein leichtes Ziehen. Dieses... Mehr...

  • Babybrei-Rezepte

    Breie fürs Baby gibt es im Supermarkt in vielen Geschmacksrichtungen und für verschiedene Alterstufen. Sie können die erste Nahrung für Ihr Kind aber auch selbst kochen - hier... Mehr...

  • Blutungen, Menstruation und...

    Häufigste Ursache für vaginale Blutungen ist die Menstruation - eine regelmäßig wiederkehrende Blutung bei der geschlechtsreifen Frau. Außerhalb der Menstruation ist die häufigste... Mehr...

  • Husten beim Baby

    Husten beim Baby ist in erster Linie ein Symptom und oftmals keine eigenständige Erkrankung. Viele Ursachen können für Husten bei Säuglingen in Frage kommen, die meisten sind... Mehr...

  • Honig in der Schwangerschaft

    Manche Schwangere fragt sich, ob sie während der Schwangerschaft Honig essen darf. Da allgemein bekannt ist, dass Säuglinge unter einem Jahr keinen Honig essen dürfen, sind manche... Mehr...

  • Zervixschleim

    Zervixschleim ist ein Sekret im Körper der Frau, das von den Drüsen im Gebärmutterhals (Zervix) abgesondert wird. Er besteht zum überwiegenden Teil aus Wasser (bis zu 90 Prozent)... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang