Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 26. August 2016
Menu

Brustuntersuchung während der Stillzeit

Hallo,
wie sieht es eigentlich mit der Brustkrebsvorsorge während der stillzeit aus? Wird der FA abtasten oder sonstige Untersuchungen veranlassen, solange gestillt wird. Meine erste Tochter habe ich 3 Jahre lang gestillt (davon 6 Monate voll), nie wurde die Brust richtig untersucht. Nun ist das 2. Kind da, wird da wieder jahrelang nichts überprüft? Sorry, mache mir Sorgen, da die Familie brustkrebsbelastet ist. Welche Untersuchungen wären möglich???
Danke.
LG, Meiki
Beitrag melden Antworten
Diskussionsverlauf
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Wochenfluss (Lochien)

    Als Wochenfluss (Lochien) wird das Wundsekret bezeichnet, das noch einige Zeit nach der Geburt als Blutung vaginal ausgeschieden wird. Nach Ablösung der Plazenta entsteht in der... Mehr...

  • Wehen fördern und auslösen

    Wenn die Wartezeit zum Ende der Schwangerschaft etwas zu lang wird, gibt es hilfreiche Mittel, selbst ein wenig nachzuhelfen. Sanfte Methoden wie Wehentees, Bäder oder Massagen... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch noch durch weitere Faktoren beeinflusst. Der Eisprung und damit die fruchtbare Phase der Frau liegt in der Zyklusmitte. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang