Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 21. Dezember 2014

Brustbeschwerden

Guten Tag,
ich habe in meiner linken Brust einen kleiner Knoten knapp unter der Hautoberfläche nicht im Gewebe. lt. Ärzte soll er ca. alle 6 Monate geschallt werden.
Nun habe ich aber immer in dieser Brust seit einigen Wochen ein leichtes bis mittleres Ziehen, daß sich bis in die Achselhöhlen (Drüsen) auswirkt. Die Tastuntersuchung war negativ. Es soll noch mal geschallt werden. Könnten das erste Anzeichen sein, soll ich auf ne Mammographie pochen?? Meine Mutter und Tante hatten OP´smit negativem Befund, meine Schwester hatte Drüsenkrebs.
freundliche Grüße
Strobl Astrid
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 20.04.2006, 14:47 Uhr  |  Antworten: 0
    Um das zu beurteilen, müßte man den Ultraschallbefund kennen. Gerade bei...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Brei-Rezepte

    Breie fürs Baby gibt es im Supermarkt in vielen Geschmacksrichtungen und für verschiedene Alterstufen. Sie können die erste Nahrung für Ihr Kind aber auch selbst kochen - hier... Mehr...

  • Clomifen bei Kinderwunsch

    Clomifen ist ein Wirkstoff, der in Medikamenten zur Fruchtbarkeitsbehandlung eingesetzt wird. Er stimuliert die Hirnanhangsdrüse, sodass diese vermehrt Hormone produziert, die zu... Mehr...

  • Wehen fördern und auslösen

    Wenn die Wartezeit zum Ende der Schwangerschaft etwas zu lang wird, gibt es hilfreiche Mittel, selbst ein wenig nachzuhelfen. Sanfte Methoden wie Wehentees, Bäder oder Massagen... Mehr...

  • Sauna tut Schwangeren gut - in Maßen

    Saunieren dient der Entspannung und ist dadurch auch in der Schwangerschaft sehr angenehm. Der Wechsel zwischen Hitze und Abkühlung regt den Kreislauf und den Stoffwechsel an,... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch noch durch weitere Faktoren beeinflusst. Der Eisprung und damit die fruchtbare Phase der Frau liegt in der Zyklusmitte. Mehr...

  • Die häufigsten Fragen zur Fehlgeburt

    Woran hat es gelegen? Wann darf man es wieder versuchen? Und wie geht man mit der Fehlgeburt am besten um? Wann ist Baden wieder erlaubt? Wir haben die wichtigsten Fragen für Sie... Mehr...

  • Mittelschmerz

    Der Mittelschmerz sind Schmerzen oder Stechen im Unterbauch, welche kurz vor dem Eisprung (Ovulation), also während der fruchtbaren Tage, oder auch während und nach dem Eisprung... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang