Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 30. April 2016
Menu

Brustbeschwerden

Guten Tag,
ich habe in meiner linken Brust einen kleiner Knoten knapp unter der Hautoberfläche nicht im Gewebe. lt. Ärzte soll er ca. alle 6 Monate geschallt werden.
Nun habe ich aber immer in dieser Brust seit einigen Wochen ein leichtes bis mittleres Ziehen, daß sich bis in die Achselhöhlen (Drüsen) auswirkt. Die Tastuntersuchung war negativ. Es soll noch mal geschallt werden. Könnten das erste Anzeichen sein, soll ich auf ne Mammographie pochen?? Meine Mutter und Tante hatten OP´smit negativem Befund, meine Schwester hatte Drüsenkrebs.
freundliche Grüße
Strobl Astrid
Beitrag melden Antworten
Diskussionsverlauf
Bisherige Antworten
  • 20.04.2006, 14:47 Uhr  |  Antworten: 0
    Um das zu beurteilen, müßte man den Ultraschallbefund kennen. Gerade bei...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Wehen fördern und auslösen

    Wenn die Wartezeit zum Ende der Schwangerschaft etwas zu lang wird, gibt es hilfreiche Mittel, selbst ein wenig nachzuhelfen. Sanfte Methoden wie Wehentees, Bäder oder Massagen... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Einnistung

    Einnistung (Implantation) ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle (Zygote) in der Wand der Gebärmutter einnistet. Die Einnistung ist nach der Befruchtung eine der... Mehr...

  • Zeugung: Junge oder Mädchen

    Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. Um einen Sohn zu zeugen, drehten sich im alten Griechenland Männer zum Beischlaf nach rechts.... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang