Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 10. Februar 2016
Menu

Brustbeschwerden

Guten Tag,
ich habe in meiner linken Brust einen kleiner Knoten knapp unter der Hautoberfläche nicht im Gewebe. lt. Ärzte soll er ca. alle 6 Monate geschallt werden.
Nun habe ich aber immer in dieser Brust seit einigen Wochen ein leichtes bis mittleres Ziehen, daß sich bis in die Achselhöhlen (Drüsen) auswirkt. Die Tastuntersuchung war negativ. Es soll noch mal geschallt werden. Könnten das erste Anzeichen sein, soll ich auf ne Mammographie pochen?? Meine Mutter und Tante hatten OP´smit negativem Befund, meine Schwester hatte Drüsenkrebs.
freundliche Grüße
Strobl Astrid
Beitrag melden Antworten
Diskussionsverlauf
Bisherige Antworten
  • 20.04.2006, 14:47 Uhr  |  Antworten: 0
    Um das zu beurteilen, müßte man den Ultraschallbefund kennen. Gerade bei...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Brustschmerzen (Mastodynie)

    Schmerzen in der Brust (Mastodynie) können verschiedene Ursachen haben. An einigen Tagen im Monat verspüren viele Frauen in ihren Brüsten ein leichtes Ziehen. Dieses... Mehr...

  • Clomifen bei Kinderwunsch

    Clomifen ist ein Wirkstoff, der in Medikamenten zur Fruchtbarkeitsbehandlung eingesetzt wird. Er stimuliert die Hirnanhangsdrüse, sodass diese vermehrt Hormone produziert, die zu... Mehr...

  • Schwangerschaftstests

    Schwangerschaftstests dienen dazu, eine Schwangerschaft nachzuweisen. Sie messen die Höhe des humanen Choringonadotropins, welches auch als Schwangerschaftshormon HCG bezeichnet... Mehr...

  • Mittelschmerz

    Der Mittelschmerz sind Schmerzen oder Stechen im Unterbauch, welche kurz vor dem Eisprung (Ovulation), also während der fruchtbaren Tage, oder auch während und nach dem Eisprung... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang