Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 26. November 2014

Brustbeschwerden

Guten Tag,
ich habe in meiner linken Brust einen kleiner Knoten knapp unter der Hautoberfläche nicht im Gewebe. lt. Ärzte soll er ca. alle 6 Monate geschallt werden.
Nun habe ich aber immer in dieser Brust seit einigen Wochen ein leichtes bis mittleres Ziehen, daß sich bis in die Achselhöhlen (Drüsen) auswirkt. Die Tastuntersuchung war negativ. Es soll noch mal geschallt werden. Könnten das erste Anzeichen sein, soll ich auf ne Mammographie pochen?? Meine Mutter und Tante hatten OP´smit negativem Befund, meine Schwester hatte Drüsenkrebs.
freundliche Grüße
Strobl Astrid
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 20.04.2006, 14:47 Uhr  |  Antworten: 0
    Um das zu beurteilen, müßte man den Ultraschallbefund kennen. Gerade bei...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Befruchtung (Konzeption)Befruchtung (Konzeption)

    Befruchtung (Konzeption) ist der Moment, in dem die Samenzelle in die Eizelle eindringt und mit ihr verschmilzt. Ab diesem Augenblick beginnt die Zellteilung: Bei jeder Teilung... Mehr...

  • Eisprung – Symptome und AnzeichenEisprung – Symptome und Anzeichen

    Bei Kinderwunsch ist es hilfreich zu wissen, wann der Eisprung („Ovulation“) stattfindet, um die Chancen für eine Befruchtung zu erhöhen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um den... Mehr...

  • Kosten für künstliche BefruchtungKosten für künstliche Befruchtung

    50 Prozent der Kosten für eine künstliche Befruchtung müssen gesetzliche Krankenkassen übernehmen. Dies gilt aber nur für die ersten drei Versuche und wenn das Paar bestimmte... Mehr...

  • Sauna tut Schwangeren gut - in MaßenSauna tut Schwangeren gut - in Maßen

    Saunieren dient der Entspannung und ist dadurch auch in der Schwangerschaft sehr angenehm. Der Wechsel zwischen Hitze und Abkühlung regt den Kreislauf und den Stoffwechsel an,... Mehr...

  • EinnistungEinnistung

    Einnistung (Implantation) ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle (Zygote) in der Wand der Gebärmutter einnistet. Die Einnistung ist nach der Befruchtung eine der... Mehr...

  • KiSS-SyndromKiSS-Syndrom

    Mit KiSS-Syndrom wird eine Fehlstellung der Kopfgelenke beim Neugeborenen bezeichnet, die ihre Ursachen in einer ungünstige Lage des Babys im Mutterleib haben kann, aber auch in... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang