Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 04. September 2015
Menu

Bin verwirrt und Brust spannt...

Hallo, lieber Dr. Warm...
habe da mal eine Frage:Seit ein paar Zyklen spannt meine Brust kurz nach dem Es, was etwas unangenehm ist(kann aber gut damit leben)...
Habe jetzt in einem Beitrag hier gelesen, dass das gut ist und viele Hormone im Körper unterwegs seien, dann habe ich als Antwort von Ihnen gelesen es kann der Prolaktinspiegel zu hoch sein ? Oder die Schilddrüse ist schuld?-Habe im Januar in der 7. SSW eine Fg gehabt, Untersuchung zeigte, dass eine SD-Unterfunktion besteht, die wird aber behandelt und ich bin lt. Arzt gut eingestellt...oder doch nicht wg. der Brustschmerzen? Der KiWu bei uns ist immer noch groß-sie schreiben was von einer Hormonanalyse-beim Fa oder beim Endokrinologen, was ist besser?Vielen, vielen Dank...
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die häufigsten Fragen zur Fehlgeburt

    Woran hat es gelegen? Wann darf man es wieder versuchen? Und wie geht man mit der Fehlgeburt am besten um? Wann ist Baden wieder erlaubt? Wir haben die wichtigsten Fragen für Sie... Mehr...

  • Honig in der Schwangerschaft

    Manche Schwangere fragt sich, ob sie während der Schwangerschaft Honig essen darf. Da allgemein bekannt ist, dass Säuglinge unter einem Jahr keinen Honig essen dürfen, sind manche... Mehr...

  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... Mehr...

  • Plazenta (Mutterkuchen)

    Die Plazenta bildet sich nach der Einnistung der befruchteten Eizelle in der Gebärmutterschleimhaut. Ihre Hauptaufgabe besteht im Austausch von Nähr- und Stoffwechselprodukten... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Befruchtung (Konzeption) ist der Moment, in dem die Samenzelle in die Eizelle eindringt und mit ihr verschmilzt. Ab diesem Augenblick beginnt die Zellteilung: Bei jeder Teilung... Mehr...

  • TSH bei Kinderwunsch

    TSH (= Thyreoidea stimulierendes Hormon) wird im Blut untersucht, um die Schilddrüse zu überprüfen. Besonders Frauen mit bereits länger bestehendem Kinderwunsch sollten den... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang