Suchen Menü

@ Juli. Konsequenzen von 2jährigen Kiga

Hallo
vielleicht hast Du da was gehört. Wie ist das... es gab doch bisher 3jahre unterhalt (bis kiga alter) für die ledige Mütter. Wenn nun aber alle Kinder regulär mit2 in den kindergarten kämen, gäbe es dann irgendwann auch nur noch 2jahre unterhalt von den vätern?
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: @ Juli. Konsequenzen von 2jährigen Kiga

Hallo Sabine,
derzeit kann man zu den Entwicklungen im Unterhaltsrecht noch nix Genaues sagen. Da liegt ja schon sehr lang sehr viel in den Schubladen der Politiker und Reformbedarf ist mE auch dringend vorhanden.
Es wird sich da einiges ändern, so oder so, allerdings dürfte das in erster Linie die verheirateten Mütter betreffen, die bislang ja erst ab ca. dem 8 LJ eine Berufstätigkeit aufnehmen müssen (was ich total absurd finde).
Dass an den drei Jahren in absehbarer Zeit gerüttelt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Eher schon, dass die verheirateten Mütter den nichtehelichen insoweit gleichgestellt werden.
lg juli

Re: @ Juli. Konsequenzen von 2jährigen Kiga

Der Link hier ist ganz interessant zu dem Thema, ich hoffe, er wird nicht gelöscht:
http://www.bmj.bund.de/enid/pw.html
lg juli

Vielen Dank für den Link - sehr interessant!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen