Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung
Abstillen - Gefühlschaos!
Von: schneefink • 30.12.2008 [10:29]
Hallo ihr Lieben!
Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und ich mache mir extreme Sorgen wegen dem Abstillen.
Meinen Großen (4J 8M) habe ich nach 3 Monaten innerhalb einer Woche abgestillt. Es klappte einfach nicht mehr (Wachstumsschub, Stress, überfordert) deshalb riet mir meine Hebamme zum abstillen.
Es war das reinste Gefühlschaos. Zuerst schrie er, und ich heulte, weil er keine Flasche mochte, dann nach ein paar Versuchen nuckelte er zufrieden an der Flasche und ich heulte, weil das das Ende des Stillen bedeutete. Ich stillte noch abends, nachts und am morgen. Nach einer Woche machte ich kalte Umschläge und drückte die Milch aus, das wars, vorbei. Ich war nur am heulen, mochte niemanden mehr sehen, weil es sowieso niemand verstanden hätte und war nur noch deprimiert.
Und jetzt habe ich einfach große Angst den Kleinen abzustillen. Das Stillen klappt ganz gut, darum kann ich das Ganze etwas langsamer angehen. Er isst schon brav Mittagsbrei und nachmittags Obst. In ca. 2 Wochen probiere ich den Getreide-Obst-Brei. Aber eines Tages wird wieder der Zeitpunkt kommen, wo ich ihn das letzte Mal stille. "heul". => smiley" onclick="document.getElementById('body').value += '
';{inst = tinyMCE.activeEditor; inst.execCommand('mceInsertContent',false,'
'); }" src="http://www.qualimedic.de/util/smileys/ak.gif" alt="" />
Wie war das bei Euch? Oder empfinde nur ich das so schlimm?
Vielen Dank für eure Beiträge.
lg. Petra
Abstillen - Gefühlschaos!
• schneefink • 30.12.2008 [10:29]
Abstillen - Gefühlschaos!
• FannyCH • 30.12.2008 [11:15]
Abstillen - Gefühlschaos!
• thyles dream • 01.01.2009 [20:41]
Abstillen - Gefühlschaos!
• daifuku • 23.01.2009 [13:55]
