Suchen Menü

@solid ether

wie gehts der kleinen patientin?

gruß, sonja

Bisherige Antworten

@solid ether

hi sonja

lieb,dass du nachfragst.im moment relativ stabil.abends hat sie halt vermehrt quaddeln mit einblutungen und auch mal leichte schwellungen (gestern großzehengrundgelenk,innenknöchel,hangelenk).aber nicht so schlimm,wie es war.

letzte nacht kamen dann leichte bauchschmerzen dazu :-(

aber kein durchfall/erbrechen.urin auch ok.blutabnahme morgen früh.

im moment schwankt es zwischen verschlimmerungsangst und lagerkoller.nä. woche gehe ich,wenn sie stabil bleibt,erst mal arbeiten.dann ist mein mann für selma da und evtl. mein schwiegervater.

lg,sylvi

@solid ether

... ist halt ne blöde akut-langwierige geschichte...

ich drücke weiterhin meine daumen!

wer hat denn den größeren lagerkoller. du oder deine tochter?

ist ja prima, daß dein mann mitmacht in der krankenpflege. sollte zwar selbstverständlich sein, wenn es machbar ist vom job her, aber viele männer ziehen sich da ja gerne raus oder auch viele mütter lassen papa gar nicht erst ran. mein mann mußte und wollte auch für söhnchen da sein und dennoch hatte ich das gefühl, die hauptlast- und sorge/verantwortung zu tragen. vielleicht was frauentypisches...?

lg, sonja

@solid ether

hi sonja

mein mann arbeitet eigentlich abends,aber zur zeit sind proben (die sind vormittags,sonst könnt ich auch jetzt schon arbeiten).er ist musiker

seit alwin in die kita geht,hat mein mann dann ganz oft den krankendienst incl. arztbesuche gemacht und ich hab nachmittags übernommen.ich arbeite halbtags.

dabei haben die beiden männer eine richtig gute bindung aufgebaut.ich fand das ganz toll.so hat alwin auch auf papa vertrauen können,wenn es ihm schlecht ging.

lg,sylvi-grad vom einkaufen wiedergekommen.gut,dass selma auch so eine puzzlemaus ist.ich hab ein schönes gefunden,das machen wir gleich.

ich bin froh,dass unser großer die erkrankung nicht bekommen hat.der ist nicht so geduldig und ruhig wie die kleine.hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange.aber es sind ja noch nicht mal 2 wochen.geduldgeduld. 8-)

aktuelles

..ich will mich ja nicht zu früh freuen,aber es ist besserung in sicht.keine weiteren gelenkschwellungen,nur immer mal wieder quaddeln und die blauen stellen halt.ich achte aber auch drauf,dass sie nur das wenigste läuft.stuhl und urin ok.blutabnahme aufgrund der besserung auf nächsten freitag verschoben.noch eine woche muss sie auf jeden fall zu hause bleiben.bauchschmerzen hatte sie heute auch noch nicht wieder (gestern abend hab ich ihr nurofen gegeben,damit sie schlafen kann (und ich auch ;-) ).

heute waren wir mal in der kita.ihre beiden besten freunde kamen gleich angerannt,das war so süß.sie fehlen ihr schon.naja,ist sicher bald überstanden und ich hoffe,wir können das dann abhaken unter "dinge,die die welt nicht braucht".kommt gleich nach zecken ;-) (meine schwangere freundin hat sich kürzlich mir borreliose infiziert).is auch nich so schön.

lg,sylvi

aktuelles

hallo!

wie schön, daß es bergauf zu gehen scheint.

aber wie du ja selber so schön schreibst, man sollte sich dennoch vorsichtig freuen. diese erkrankung bietet ja nicht unbedingt alles an symptomen gleichzeitig...

weiterhin gute besserung!

lg, sonja - seit gerade eben in herbstferienlaune (nrw)

aktuelles

hi sonja

hm,ich plane auf jeden fall die durchschnittlichen 4-6 wochen ein.sie ist heute fast gar nicht gelaufen und trotzdem...quaddeln ,einblutungen und geschwollener daumen (wahrscheinlich vom festhalten auf der schaukel).so ganz vorbeigehen konnten wir dann doch nicht am spielplatz ;-).es ist aber auch so schönes wetter.....wäre perfekt zum rumtoben,durch die blätter flitzen.naja.im moment bin ich froh,dass der bauch ruhe hält.ich hoffe,das bleibt auch so.2-3 wochen nach den ersten symptomen beginnt das ja meist.so war es ja bei euch auch.montag vor 2 wochen traten die ersten petechien auf.das fieber morgen vor 2 wochen.wir sind noch in der kritischen phase,aber mit schonung geht es ihr zumindest besser als die letzten tage trotz schonung.am unterarm hatte sie heute das erste mal deutliche quaddeln,das ist neu :-(

lg,sylvi und selma-die sich von tag zu tag hangeln

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen