Tipp
Ein Service der

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Trotz mit 18 Monaten


Von: biha • 25.09.2009 [11:26]
Moin, moin!

Unser "Dritter" - jetzt 18 Monate alt bockt ganz schlimm rum:
smiley smiley smiley smiley
Wenn es nicht nach seinem Willen geht, dann schmeißt er sich auf den Boden bzw. wenn man ihn von irgendwo her wegträgt, dann haut er mit dem Kopf sowohl nach Mama oder Papa als auch nach hinten.
Man muß dann höllisch aufpassen, daß er sich den Kopf nicht anschlägt, was manchmal echt schwierig ist, so wie er sich windet!!!!
Von den anderen kenne ich das in dem Alter überhaupt nicht.
Ich weiß, alle Kinder sind anders, aber es ist verdammt schwer damit umzugehen: Wenn er auf den Arm will und das geht nicht sofort los - man muß ja auch mal kochen, räumen oder hat die Hände nicht sofort frei- dann ist immer Gefahr für seinen Kopf im Anmarsch und die Brüllerei geht los.
Hat jemand nen Tip, wie man das abmildern kann?
Wie lange geht das?

Ich will nicht immer sofort springen und kann das auch nicht, denn ich habe noch 2 Jungs. Außerdem hat man ja nicht immer die Hand frei!
Und wenn er mit altersuntauglichen Dingen hantiert, muß man doch wohl einschreiten, oder?

Ratschläge erbeten

Wie handhabt Ihr das?

Schönes Wochenende

smiley smiley smiley

wüscht biha
Übersicht Thema:

  Trotz mit 18 Monaten biha • 25.09.2009 [11:26]

  Trotz mit 18 Monaten Zahra • 01.10.2009 [08:23]

Sie beobachten diesen Expertenrat.
 
Tipp
 
 
 Tipp