Suchen Menü

Hier jetzt auch krank ...

Nachdem Marja jetzt schon langer Zeit schnupft und hustet und gestern Abend dann leicht Fieber hatte (heute in der Früh gerade mal erhöhte Temperatur), die Nacht aber eine Katastrophe war, weil sie immer jammernd aufgewacht ist, bin ich heute zur KiÄ (eh klar Woende steht vor der Türe ;-))
Sie hat sie dann sehr lange und gründlich abgehört und eine anfangende Bronchitis und (nachdem sie mit dem kleinsten 'Ohrrohr' gesucht hat) ein rotes Ohr als beginnende MOE (hinter Ohrschmalz versteckt) entdeckt. Tja, Beides hätte über das Woende blöd werden können; jetzt gibt es erstmal AB und jetzt hoffe ich, dass der Husten bald weg geht und bei der Kontrolluntersuchung die Ohren wieder schön sind.
Ansonsten ist Marja komischerweise total gut drauf. Ist die Frage, wann ich mit ihr wieder raus kann? Fieber hat sie ja nicht wirklich; naja ich warte jetzt mal das Woende ab und schau' was sich tut.
LG Tina
Bisherige Antworten

Hier jetzt auch krank ...

war da AB wirklich schon nötig, wenn noch nix wirklich da ist? jonas hat bis jetzt noch keines bekommen + mein KiA + auch hausarzt sind da sehr zurückhaltend! wir geben dann halt nasentropfen zur besseren belüftung + schleimlöser + fieber-/schmerzsaft und damit haben wir richtigen ausbruch immer verhindert + somit auch die AB-gabe! lg coko

Hier jetzt auch krank ...

Hi Coko,
Nasentropfen (Kochsalzlösung) und Prospan gebe ich schon seit zwei Wochen, hat gar nichts gebracht ...
Ich habe eine sehr umsichtige und routinierte KiÄ, die auch nicht mehr verschreibt als notwendig. Ich vertraue ihr absolut.
LG tina

Hier jetzt auch krank ...

na dann ist ja gut. prospan schlägt bei jonas auch nicht an, da muß es gleich fluimicil sein, leider! aber immer noch besser als AB! gute besserung! lg coko

Gute Besserung!

Hallo Tina,
hat es euch auch erwischt. Beginnende MOE ist ja das gleiche, was Pia gerade hat. Bei uns haben die Medis wohl gut angeschlagen, Pia geht es schon wieder viel besser.
Gute Besserung an Marja! Hoffentlich geht es der kleinen Maus auch bald wieder besser.
LG Mela

Gute Besserung!

Hi Mela,
danke für die Besserungswünsche; Marja fiebert ein bisschen und nachdem wir ja schon seit zwei Wochen Prospan und Kochsalzlösung ohne Erfolg genommen haben, ist mit dem Fieber ja jetzt eher verschlechtert worden, hoffe ich, dass das AB jetzt anschlägt und sie endlich wieder ganz fit ist und nicht so wie ihre Tamu eine Lungenentzündung kriegt.
Wir hatten jetzt gerde den Luxus von drei Stunden Mittagsschlaf (beide); normal schläft sie daheim ja gar nicht mehr, aber nach der vergangenen Nacht eine Wohltat ;-) Mal sehen, wann ich sie jetzt am Abend ins Bett bringe ...
Jetzt klettert sie hinter mir am Sessel herum ...
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen