Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung
2 Probleme/Fragen zu Drehen sowie Abendbrei
Von: Minnie75 • 15.03.2010 [22:29]
meine Nele ist jetzt 6 Monate und 1 Woche alt. Das Drehen vom Bauch auf den Rücken klappt ganz gut. Sie hat sich zwar schon mal aus freien Stücken vom Rücken auf den Bauch gedreht - aber das ist eher die Seltenheit. Sie mag auch äußerst ungern auf dem Bauch liegen.
Nun meinte die Hebamme letzte Woche bei der Rückbildungsgymnastik, dass das nicht gut wäre. Ich soll sie ganz oft auf den Bauch legen - auch wenn sie dann meckern würde. Das Drehen müsse schon viel besser klappen. Sie müsste das zwingend üben. Die Kinderärztin vor knapp 14 Tagen bei der U5 fand allerdings alles normal bei ihr und hat diesbezüglich nichts gesagt.
Da Nele aber körperlich keine Probleme/Krankheiten hat, denke ich, dass sie das schon machen wird, wenn sie soweit ist. Muss doch nicht jedes Baby schon mit 7 Monaten krabbeln - so wie das eine Baby aus´m Rübi-Kurs, oder?
Würdet ihr euch da Gedanken machen oder alles so laufen lassen wie es kommt?
Meine zweite Frage zielt auf den Abendbrei ab. Da wir seit ca. 3 Wochen mittags Brei geben und Nele damit auch gut zurecht kommt, dachte ich daran mich so langsam schon mal schlau zu machen, welchen Abendbrei ich so geben könnte. Da wir allergiebelastet sind, möchte ich da nichts falsch machen. Habt ihr evtl. nen guten Tipp bzw. ne I-net-Seite auf der ich mich dazu schlau machen könnte?
Bei unserer Großen gabs damals Brei von demeter. Leider haben wir kein Reformhaus mehr (nur da hab ich den damals bekommen). Und ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass Tests bei demeter auch nicht so rosig aussahen.
Was nehmt ihr/werdet ihr nehmen?
Liebe Grüße
Kathrin
2 Probleme/Fragen zu Drehen sowie Abendbrei
• Minnie75 • 15.03.2010 [22:29]
2 Probleme/Fragen zu Drehen sowie Abendbrei
• hkonyen • 15.03.2010 [22:50]
2 Probleme/Fragen zu Drehen sowie Abendbrei
• Minnie75 • 15.03.2010 [23:05]
2 Probleme/Fragen zu Drehen sowie Abendbrei
• hkonyen • 15.03.2010 [23:10]
2 Probleme/Fragen zu Drehen sowie Abendbrei
• Miri78 • 16.03.2010 [09:59]
2 Probleme/Fragen zu Drehen sowie Abendbrei
• A+L+A • 16.03.2010 [12:56]
2 Probleme/Fragen zu Drehen sowie Abendbrei
• Sugargirl • 16.03.2010 [15:56]
