Tipp
Ein Service der

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Aufnahme durch Muttermilch?


Von: Tiffy2008 • 02.09.2010 [10:53]
Hallo Sonne,

ich habe eine etwas seltsame Frage:

Es heißt ja immer, dass ein Baby merkt, ob es seiner Mutter gut geht, sie gestresst ist.... Nimmt das Kind das durch die Nähe zu seiner Mutter wahr oder nimmt es diese "Information" durch die Muttermilch mit auf?

Mein Mann und ich diskutieren dies grade, da sowohl meine Tochter als auch ich seit 5-6 Wochen ganz schlecht schlafen und wir nicht wissen, wer hier was/wen beeinflusst. Heißt: Schlafe ich nur schlecht, weil meine Tochter so ziemlich alle halbe Stunde nachts wach wird oder schläft meine Tochter so schlecht, weil ich ihr meine Schlafstörung durch die Muttermilch mitgebe?

Hast Du evtl. auch noch einen Tipp wg. dem Schlafen? Bis vor 5-6 Wochen klappte das nächtliche Schlafen inkl. Einschlafen und nur einmal pro Nacht stillen meist gut. Aber seitdem wird es von Nacht zu Nacht schlimmer. Es begann nur mit 3-4 x wachwerden pro Nacht und hat sich mittlerweile zu wie gesagt halbstündlichem Wachwerden (meist schreit sie dann, manchmal erzählt sie aber nur einfach was) gesteigert. Manchmal hilft dann der Schnuller, den ich ihr gebe, aber oft ist sie auch einmal pro Nacht zwischen 2 und 5 Stunden wach! Ich bin mittlerweile echt fix und fertig und total verzweifelt.

Vielen Dank
Übersicht Thema:

  Aufnahme durch Muttermilch? Tiffy2008 • 02.09.2010 [10:53]

  Aufnahme durch Muttermilch? Sonne ez • 02.09.2010 [15:28]

  Aufnahme durch Muttermilch? Tiffy2008 • 02.09.2010 [15:41]

  Aufnahme durch Muttermilch? Sonne ez • 02.09.2010 [16:06]

  Danke, liebe Sonne! Tiffy2008 • 02.09.2010 [16:16]

Sie beobachten diesen Expertenrat.
 
Tipp
 
 
 Tipp