Suchen Menü

HCG Predalon

Hallo,
ich hatte am 10.5 eine Insemintion und habe heute vor einer Woche nochmal 5000 IE Predalon gespritzt.
Ich mache immer eine Woche nach der Spritze einen Schwangerschaftstest, um zu sehen, ob das Predalon raus ist.
Bisher habe ich immer einen 10 Ul Test genommen und der war immer nach einer Woche negativ.
Heute habe ich einen 25 Ul Test genommen und dieser war positiv.
Zur Sicherheit nochmal einen 25 UL und der ebenfalls.
Da man immer unterschiedliche Aussagen über den Abbau des Predalons liest ( zwischen 2-10 Tagen!!!!!) würde ich gerne wissen, warum die letzten 8 Monate die 10 UL Tests immer nach einer Woche negativ waren und heute die 25 Ul Tests immer noch positiv.
Und wie sich es verhält, wenn es dann tatsächlich mal eine Einnistung gegeben hat und sich dann das körpereigene HCG bildet?
Baut sich das dann auf dem Rest Predalon auf, so dass ein höherer Wert als normal am 14.Tag nach Eisprung gemessen würde?
Das wäre bei mir in 3 Tagen erst ( Samstag)
Danke für Ihre Mühen
Alexandra
Bisherige Antworten

Nachtrag

Mein Progesteronwert war am 9.Tag nach Eisprung bei 13,5
falls das was zu bedeuten hat.
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 21.05.2008, 15:32 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

HCG Predalon

Man müßte hier etwas weiter ausholen, damit klar wird wie Hormonwerte verlaufen, wo Schwächen der Labordiagnostik etc. sind, weil einiges durcheinander geht und offensichtlich nicht richtig verstanden ist. Das geht aber nicht in Kürze.
Daher nur folgendes:
Der Abbau von HCG ist individuell und auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten nicht immer gleich. Das allein kann solche Unterschiede erklären. Durchschnittlich ist das gespritze HCG etwa 6-8 Tage nachweisbar. Ein Urintest ist dabei viel zu ungenau, um irgendetwas über Höhe, Verlauf etc. zu sagen. Wie der Übergang zwischen gespritzem und eigenem HCG verläuft, hängt natürlich von vielen Faktoren ab:
- Dosis des gespritzen HCG
- Zeitpunkt der gespritzen HCG
- Abbau des gespritzen HCG etc. etc.
Daher ist eine pauschale Antwort nicht möglich.

HCG Predalon

Würde es denn theoretisch gehen? Dass es sich auf dem künstlichen aufbaut?
Eisprung/Insemination Samstag 10.6
Predalon 5000 IE Mittwoch, 14.06. 9:30h
evtl. Einnistung 17.06.-20.06. ungefähr!
Heute morgen war der Test immer noch positiv.
Am Samstag wäred die 14 Tage nach Eisprung vorbei.
Wenn der Test dann stärker positiv wird, müsste es doch eigenes HCG sein, oder?
Klar kann man das mit dem Urintest nicht genau bestimmen, aber wenn ein 10 UL Test negativ bleibt, dann liegt der Wert ja im urin unter 10 und wenn der 25 UL positiv wird, dann liegt der Wert über 25.
Wenn er bei 200 oder so wäre, dann würde der Test ganz deutlich positiv werden. Aber die 2. Linie ist nicht ganz so stark gefärbt wie die Test-Linie.

Heute 10 Tage um

...und immer noch positiv. Die Linien ( habe 2 Tests gemacht) waren auch etwas stärker...
heute müsste das Predalon doch spätestens weg sein oder?
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen