Suchen Menü

Utrogest und Crinone

Guten Tag Herr Dr. Nawroth,
was ist der Unterschied zwischen Utrogest und Crinone ?
Es sind doch beide Gelbkörperhormone oder ?
Wobei 1 Kapsel Utro 100 % Gelbkörperhormon drinne ist und in der Crinone Aplikator nur 90 % drinne ist.............
Wieso wird dann Crinone benutzt und wenn Utro doch 100 % abdeckt ?
Ist das Risiko größer NICHT ss zu werden oder zu halten mit Crinone
größer wie mit Utrogest ? Somal die Preisunterschiede erheblich auseinander sind. Crinone ist um einiges teurer !!!
Wann sollte Crinone angewendet werden ? Eher Abends wenn der Kröper zur Ruhe kommt, damit nicht viel auslaufen kann ? Oder eher morgens ?
Und muss es immer zur gleichen Uhrzeit angewendet werden ?
Ihnen ein schönes WE :ROSE:
LG Anna Lena
Bisherige Antworten

Utrogest und Crinone

Achja und wie oft am Tag ? Leider hat mein Doc mir nichts dazu gesagt und ich soll ab morgen damit anfangen....( Crinone , bisher gab es immer Utro 3x2 täglich alle 8 Stunden )
Danke
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 09.06.2012, 12:44 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Utrogest und Crinone

siehe letzte Antwort
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 09.06.2012, 12:43 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Utrogest und Crinone

Beide enthalten Progesteron.
Ihre Rechnung ist falsch, weil es sich dabei um ganz andere Aufbereitungen des Wirkstoffes handelt und Ihre Kalkulation mit % etc. daher nicht stimmt.
Beide sind gleich effektiv. Crinone hat den Vorteil, dass man es nicht mit den Fingern und nur 1x täglich (morgens vor dem Aufstehen) einführen muss. Ob Sie dann um 9 Uhr oder 6 Uhr aufstehen, spielt keine Rolle.

Utrogest und Crinone

Hallo Hr. Dr. Nawroth
nun bin ich aber Baff...Dann muss die Apothekertante mir ja was falsches geasgt haben, und ich habe mir unnötige Gedanken gemacht was Crinone angeht. Sie gab mir die Zahlen in % an......Das eben Utro 100% mit Progesteron abgedeckt sei und das Crinone 8 % eben nur mit 90 %.
HAbe ich Sie dann richtig verstanden ? Das es eigentlich kein Unterscheid macht ob ich nun beim Utro bleibe oder Crinone jetzt anwende ?
Und sind die Nebenwirkungen bei Crinone gleich wie bei Utro ? Habe sehr viele Nebenwirkungen gehabt vom Utro deshalb sollte ich Crinone jetzt ausprobieren .......
BEi der Utroeinnahme kam trotzdem meine Mens immer pünktlich durch. Kann es bei der Crinone auch sein das die Mens dadurch verschoben werden kann m, muss aber nicht ????
Vielen Dank im vorraus........
LG Anna Lena
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 10.06.2012, 12:09 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Utrogest und Crinone

Entweder haben Sie das falsch verstanden oder die Aussage ist falsch.
Grundsätzlich unterscheiden sich beide Medikamente im Effekt gar nicht, wenn man ca. 3x2 Utrogest/d vaginal mit Crinone vaginal vergleicht.
Erstaunlichweise berichten die Pat. trotzdem manchmal, dass sie mit einem Medikament Nebenwirkungen wie z.B. Juckreiz haben im Vergleich zum anderen. Nicht immer ist das logisch, aber das Leben ist eben nicht immer logisch ...
Beide Medikamente können die Regel verschieben. Ob und wie lange sie das machen, ist aber individuell nicht vorhersagbar.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen