Tipp
Ein Service der

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Virusbedingte asthmatische Bronchitis


Von: Mama_Denise • 20.03.2009 [12:25]

Hallo,

Elias (15 wochen) hat seit letzten Freitag eine virusbedingte asthmatische Bronchitis. Wir waren auch gleich beim Kinderarzt, der ihm Prospan und Babix verschrieben hat. Babix haben wir nicht benutzt wg. der Gefahr der Atemnot lt. Packungsbeilage und Internetinfos.

Den Hustensaft nimmt er jetzt seit einer Woche. Es ist auch besser geworden: Er ist allgemein besser drauf, hustet aber noch ab und zu und es rasselt auch noch ab und an beim Atmen... aber besser als vor einer Woche. In der Packungsbeilage steht man soll den Saft min. 1 Woche nehmen (morgens + abends 2,5 ml) und auch bei Abklingen immer noch 2-3 tage weiter nehmen. Wie lange soll ich den Saft denn nehmen? Bis er gar nimmer rasselt und hustet? Es steht nämlich keine maximale Dauer der Anwendung in der Beschreibung.

Für die verstopfte Nase nehmen wir Kochsalzlösung. Stimmt es, dass diese nur 24 Stunden haltbar ist?

Am 27.3. im Rahmen der U4 stehen auch die ersten Impfungen an... oder sollten wir lieber noch warten? Ist das Impfen bedenklich, wenn Elias noch die Bronchitis hat? Wie lange darf die Bronchitis höchstens dauern? Mein Mann hat allergisches Asthma - dass hat jetzt aber nichts mit Elias´ Erkrankung zu tun? Oder heißt das Elias hat auch die Neigung zu Asthma? Wir sind jetzt schon sehr beunruhigt, weil wir auch nicht wissen, was wir bei einem evtl. Asthmaanfall bzw. Atemnot unseres Babys machen sollten... Vielen Dank für die Antworten.

LG Denise H.

Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Expertenrat.
 
Tipp
 
 
 Tipp